Programm zum Synchronisieren von 2 Verzeichnissen

smallcock70

Well-known member
Hallo,

ich speichere alle meine Digitalfotos auf meiner Festplatte.
Nun möchte ich gerne auf einer externen Festplatte Sicherheitskopien davon speichern.
Nun möchte ich aber nicht jedesmal, wenn ich auf meiner Hauptplatte etwas ändere dieses auch auf der externen manuell machen.

Wichtig ist mir zum Beispiel, das, wenn ich Fotos verschiebe, diese auch auf der externen Platte verschoben werden und nicht im neuen Verzeichnis doppelte Bilder gespeichert werden. Wenn ich Bilder lösche, soll es in beiden Verzeichnissen passieren.

Kann das ein Synchronisationsprogramm lösen?
Wenn ja, welches?

Oder gibt es eine Bildverwaltung, die dieses kann?

Grüße,
smallcock70

Von Sync Folder ist eine neue Version erhältlich. Das Tool gleicht die Inhalte zweier Ordner ab und eignet sich somit unter anderem für die Synchronisation von Dateien im Netzwerk oder mit einem mobilen Rechner.
gefunden in der PCWelt, schon erstaunlich dieses google ;-)

Cool, danke so etwas such ich auch.

Aber was anderes: Gibt's für die beiden Progs auch eine Medizin?
Wenn ja, dann lad ich sie mal runter.

nicnac

@ Archi Danke für den Seitenhieb auf Google! :p

Sync-Programme findet man im Prinzip genug, aber ich wollte nicht unbedingt jedes ausprobieren, um eines zu finden, welches meine Bedingungen erfüllt.

Und so dachte ich mal, frag mal, ob schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.

Danke aber für deine Antwort!

@ Schorch Danke, klingt gut, aber ich dachte schon, das ich hier auf dem Board etwas Medizin bekomme... ;)

Also ich hab schon mehrere Programme durchprobiert und meiner Meinung nach ist das beste Synchronisations-Programm das Open-Source Programm FullSync

mfg Undeath

Hey,

ich kann noch folgendes Programm empfehlen

Allway Sync

Ist Freeware, benütze es schon seit einiger Zeit, um meine MP3 Sammlung zu sichern. Hatte bisher keine Probleme damit. Allerdings verwende ich es auch höchstens einmal pro Woche. Ich weiß nicht, ob es für den täglichen Gebrauch bestimmt ist, da auf der Homepage irgendwelche Restriktionen für die kostenlose Version genannt werden.

Gruß Spatz

Allway Sync ist bis zu einer bestimmen Datenmenge "Freeware". Wenn mehr als X-tausend Datein gesynct wurden, dann musst Du wieder warten bis Du dass Limit erreicht hast.

Super Flexible File Synchronizer ist von mir mit Medizin auf PN hin zu haben

Gruss, Schorsch

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten