Programm zum erstellen von Glückwunsch-, Einladungs-, Geburtstags-Karten

dishi

Well-known member
Programm zum erstellen von Glückwunsch-, Einladungs-, Geburtstags-Karten

hallo!

meine schwester erstellt leidenschaftlich gerne für jeden erdenklichen anlass 'Karten'.
wegen diverser probleme mussten wir auf ihrem pc das betriebssystem neu installieren.
vor der neuinstallation hat sie mit 'Mgi photosuite' gearbeitet. für das programm hat sie
aber keine installations-cd, und kann sich auch nicht mehr erinnern ob es bei einem
online-foto-bestell-service irgendwie zum download zur verfügung gestellt wurde.

also ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
-mit einem
Programm zum erstellen von Einladung-, Gruß-, GeburtstagsKargten,
oder vielleicht sogar mit 'MGI Photosuite'.

Danke schonmal im voraus.

mfg
dishi

1x wage ich es den thread nach oben zu schieben!
vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.

danke
mfg
dishi

Hast du es schonma mit Microsoftworks ausprobiert?
Das nutz ich immer um Grußkarten etc. zu erstellen, sonst das neue Office 2007 hat klasse Vorlagen auch dabei

Greetz
hansi styler

Wäre die Data Becker Einladungsdruckerei 10 etwas für dich?

Das wäre auch noch eine Alternative zu Works, zumahl die auch um weiten besser ist :P

Ich entwerfe meine Drucksachen mit Corel Draw Essentials, bzw. meine Frau mit Corel Draw Essentials 2.
Beide Programme habe ich mir günstige in einem Discounter (4 Buchstaben, fängt mit A an und hört mit ldi auf) als Vollversionen für um die 14 Euro geschossen.
Es war zwar einiges an Arbeit, mich in dieses Programm einzuarbeiten. Mache aber heute alles im Schlaf. (Schnarch, schnarch...............)
Fotomontagen gehen genauso schnell, wie eine Grußkarte oder eine DIN A4 Visitenkartenvorlage.
Mein Favorit.:bing:

Es kommt halt darauf an, wie kreativ man ist und wieviel Zeit und Mühe man investieren möchte / kann.

Ich selber nutze für solche Sachen auch meistens CorelDRAW, aber wenn´s mal schnell gehen muss ist die Einladungsdruckerei eine tolle Sache: es gibt jede Menge Vorlagen, die man schnell und einfach anpassen kann.

Mit Corel dagegen kann man alles nach seinen Wünschen gestalten und das Ergebnis ist einzigartig, aber eben viel zeitaufwendiger.

wenn du sowieso office in irgendner version drauf hast, ist sicher auch der ms-publisher mit dabei?!?
- damit mach ich meistens meine grusskarten - geht easy und schnell - wozu dann nochmal extra ne soft installen?!? ;)

greetz

janus

-nun bin ich wieder ein bisschen schlauer was 'solche' progs anbelangt. :)
es ist halt wie bei allen anderen progammen auch, es bedarf immer einer
gewissen eingewöhnungsphase, bis man sich gut zurecht findet.
jetzt kann ich meiner schwester ein paar alternativen vorschlagen, und
sie kann sich dann die idealste für sich aussuchen.
DANKE an alle die mir hier Tips gegeben haben.

@Earthling:
wäre sehr erfreut über die 'Data Becker Einladungsdruckerei 10'!

mfg
dishi

@dishi:
Kannst du problemlos von Rapidshare downloaden?
Das Programm ist recht umfangreich - knappe 4GB, d.h. es sind 38 Parts auf RS.
Habe mal angefangen mit hochladen, melde mich per PN, wenn alles oben ist.

mfg
Earthling

....Mit Corel dagegen kann man alles nach seinen Wünschen gestalten und das Ergebnis ist einzigartig, aber eben viel zeitaufwendiger.

Es kommt ganz selten vor, das ein Geburtstag ganz überraschend kommt.
Die Zeit sollte man sich schon nehmen.

Vor CorelDraw habe ich auch Studio3.0 benutzt, das war auch sehr einfach und hatte recht viele (auch lustige) Vorlagen für jeden Geschmack dabei.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten