programm um fehlenden Festplattenspicher zu suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RUSSE

Member
hi
ich hab das problem das ich nur 127 GB gesamten speicher hab aber dabei hab ich doch eine festplatte mit 160 GB speicher des halb suche ich auch ein programm das sdie festplatte scannt und den fehlenden speicher inzüfügt

Gruß RUSSE

der Platz ist nicht weg... :löl: :löl:

du hast den 127 GB Bug von Windows XP SP1

GOOGLE hilft!!!

Welcher übrigens kein Bug ist sondern einfach nur das Fehlen einer Funktion: Um auf Platten ab 130 GB den Speicherplatz nach den ersten 127 GB zu nutzen musst du die Adressierungsart ändern, d.h. 48B LBA aktiveren (48 Bit Logische Block Adressierung).

Lösungen:

-Aktiviere die experimentelle 48 Bit LBA von Windows XP, ich rate dir davon aber ab und raussuchen tu ich es dir deswegen auch nicht (google hilft!).
-Instaliere Service Pack 2 (es gibt meiner Meinung nach sowieso keinen Grund das nicht zu installieren!) dann wird der neue Modus automatisch aktiviert und er ist auch nicht mehr "experimentel".

Falls du Windows 2000 verwendest: Installiere Service Pack 4 und nutze ggf. Tune Up Utilities um den Modus zu aktiveren.

Für Windows ME und 98: Kein Plan ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten