Programm für Bezeichnung Interpret und Titel im Lied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lola

Well-known member
Programm für Bezeichnung Interpret und Titel im Lied

Guten Morgen ihr Leut,

gibt es ein Programm, mit dem ich vorhandene Songs (.mp3) auf meiner Festpaltte umwandeln kann, dass dann mein mp3-Player die Lieder lesen kann und da nicht nur "Audio-Track 01" steht?

Ich habe schon die Datei umbenannt, aber das hilft nicht.

Ich glaube das hat was mit "ID3 Tag" zu tun, oder irre ich mich da?

Hoffe ihr versteht was ich meine:confused:

Beispiel:

Mein Lied auf der Festpaltte heißt: Mariah Carey - Bye Bye.mp3
Jedoch mein mp3-Player liest nicht "Mariah Carey - Bye Bye" sondern
"Audio-Track 01"

Wie kann ich das umwandeln?? Muss ich das Lied vorher auf CD brennen und dann wieder zurück von .cda zu .mp3 mit CDex umwandeln oder wie geht das?

Bei Liedern die ich von Original-CD habe funktioniert das mit CDex ganz gut, nur mit den Liedern die ich auf der Festpaltte schon habe geht das nicht:rolleyes: :(

Lieben Dank schon mal an euch!!

Hi lola
So besonders kenne ich mich auch nicht aus , aber wenn Dein MP3 Player nur Audio-Track 01 ausgiebt , glaube ich das es an .cda liegt und Du es nicht in MP3 kopiert hast.
Andersseits hat es auch was mit ID3 Tag zu tun wo Du Interpret und Songtitle verändern kannst.
Wenn Du aber deine MP3´s von der Festplatte auf Deinen MP3 Player überspielst in MP3 dürfte normalerweise nichts schiefgehen
Versuchs einfach nochmal
MfG Eastfox

Hi Eastfox,

also manche .mp3 erkennt der Player gleich mit dem Interpreten und dem Titel und andere wieder nicht.

Leider habe ich auch ein paar Songs irgendwoher, ich weiß nicht woher, jedenfalls nicht von meinen Original CD´s und bei diesen klappt es nicht.

Gibt es nicht ein Programm, mit denen man .mp3 so umwandeln kann, dass man nachträglich im Lied den Titel und Interpreten mit benennt? Also richtig im Lied nicht im Dateinamen.

Wer noch was weiß bitte kurze Antwort, wäre echt cool von euch.

LG

also mit Winamp 5.xx kann man Autor, Interpret, Titel, Erscheinungsjahr mit dem Autotagger automatisch ausfüllen bzw. ändern lassen. Dann stehts auch so im MP3-Player, zumindest bei meinem!

Versuchs mal mit Audacity (kostenlos).
Kannst da den Song und den ID 3 Tag bearbeiten ,Effekte hinzufügen und vieles mehr. Alles leicht verständlich und auf deutsch. Musst mal Googeln gibts genug downloadlinks.

Hi loal
Schau mal in Dein Postfach
Ich hoffe doch das ich helfen konnte.
MfG Eastfox

@all

Vielen Dank an euch für die zahlreichen Vorschläge. Ich habe jetzt das Programm Mp3tag v2.41 genommen, dass mir Eastfox empfohlen hat.

Es funktioniert sehr gut und ist einfach und auch noch Freeware.

Lieben Dank, es wurde mir geholfen:D

:hy: :hy: :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten