Proggi zum Erstellen einer bereits erstellen Partition "C"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaman_asks

Well-known member
Hallo zusammen,

ich habe es nach langer Zeit geschafft, daß mein Laptop endlich seine Dienste richtig tut. Nun suche ich ein Programm, welches folgendes kann:

Für den Fall, daß mir das System, aus welchen Gründen auch immer, abstürtzt oder beim booten Schwierigkeiten macht, soll es Mithilfe einer CD starten können.

Weiterhin wäre es schön, wenn folgendes funktionieren könnte: Wenn ich eine Rechner neu aufsetzte, würde ich gerne nur duch einlegen einer CD das System in den Zustand versetzen können, in dem es sich befand, als eben diese CD erstellt wurde.

Wer kann mir da einen Tipp geben...? Könnte man das z.B. einer "Festplattensicherung" mit NERO erreichen oder gibt es bessere Toolz...?

Schnelle Antwort wäre nett...

Moinmoin,

ich empfehle Dir auch Acronis True Image, das liegt auch hier im FSB ständig rum, ggg.

Tipp:
Und wenn Du dann den StartUp Manager installierst und ggf. auch die Acronis Security Zone einrichtest (oder Dir eine zweite Partition für die Sicherungen einrichtest; oder die Sicherung per Netzwerkverbindung auf einem anderen ablegst), brauchst Du noch nichtmal eine CD/DVD sondern beim booten nur die Taste F11 drücken ;-)))

Weiterer Vorteil, das Programm ist übersichtlich und mit klaren Assistenten / Erklärungen.

Gruß
Thomas

Vielen Dank an euch...! Hab Acronis und wird toll erklärt..!
Bin nun mal gespannt, wann es das erste mal "gebraucht" wird...:D

--> CLOSED <--

Präfix ist umgestellt, danke dafür.

===> closed

Gruss, NeHe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten