Prog zum Aufräumen des MP3-Wirrwarrs

• Ersteller Ersteller RubberBone
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RubberBone

Prog zum Aufräumen des MP3-Wirrwarrs

Moin

"ein Kumpel" hat - natürlich völlig legal - ein paar MP3s auf seinem Rechner. Die sind teilweise in Verzeichnissen nach Interpreten, teilweise nach ALben, teilweise einfach nur unsortiert in einem Ordner. Teilweise mit ordentlich ausgefüllten ID3Tags, teilweise mit gescheitem Dateinamenformat usw usf.

Ihr seht also, ein einziges Wirrwarr. Wenn er was hören möchte, muss er immer die Windoof Suche bemühen oder er lädt sich alles in Winamp und sucht über die Media Library.

Jetzt hätte er gerne ein Programm, das man über den gesamten Haufen drüber laufen lassen kann und das die Dateien ordentlich und einheiltich benennt (Interpret - Titel.mp3) und am besten noch in Ordner packt, nach Interpreten.

Gibt es sowas? Ich hatte mal vor Urzeiten ein ähnliches Proggy, das Dateinamen mit ID3Tags abgeglichen hat. Vielleicht gibts sowas ja auch noch mit Ordnerfunktion

Ideen?
Danke
RUbb

Moin

"ein Kumpel" hat - natürlich völlig legal

Selbstverständlich ;) ,
denn wer lädt sich schon illegale Sachen runter :D

Schau mal auf das folgende Link rein , vielleicht löst das dein "sorry" von deinem Kumpel das Problem. :)

The Godfather 0.70 final ~ Freesoft.de

Gruß
Paderborner

04100f16a5de05028c412884e.gif
Wünsche allen Frohe Ostern
04100f16a5de05028c412884e.gif

Also ich kann Dir bzw Deinem Kumpel und sonst sowieso jedem nur MediaMonkey empfehlen!
Die Suchfunktion ist super und das Umbenennen und sortieren etc sind m.E. spitze!
Und das kostet dabei noch nichtmal viel, so dass man zu den legalen MP3s auch noch ein rechtmässig erworbenes Progie hat. Ich hab's mir gekauft, weil ich's so brauchbar finde. Seitdem finde ich Songs, von denen ich nichtmal ahnte, dass ich sie habe. Habe vorher lange mit diversen anderen Programmen rumprobiert, letztlich dann über den Tip eines Kollegen bei MediaMonkey gelandet und nun schon ein paar Jahre dabei.

gruss
AK

sauber, danke!
TheGodFather ist genau das, was ich - äh mein Kumpel - suche/sucht;)...

Wow, wirklich Bombe das Programm! Sogar mit den Verzeichnissen das wird unterstützt! Yeah

Präfix ist umgestellt, danke dafür.

===> closed

Gruss, NeHe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten