Probleme Fahrzeugkommunikation mit VAG-COM

Hallo

Dieser Schrott aus der Bucht wird auch NIE richtig funktionieren!!!!!!!!!!:depp:
Tja......Alte Erfahrung: Wer billig kauft,.......kauft zweimal!!

Kauf Dir die richtige offizielle Version der Software und das richtige Kabel und Du hast Ruhe.
Ross-Tech: Home
Für Deutschland gibt es auch genügend Dealer die dann einen guten Suport haben und immer die nötigen Updates haben.
Das VAG-Diagnoseprogramm VCDS/VAG-COM :: Auto-Intern GmbH :: Fahrzeugdiagnose
oder direkt http://auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html

Mein Beileid, aber einer mehr der bei Ebay drauf reingefallen ist.

Gruss

Eagle-eye

Dieser Schrott aus der Bucht wird auch NIE richtig funktionieren----Mein Beileid, aber einer mehr der bei Ebay drauf reingefallen ist.
Immer mit der Ruhe ! Nicht gleich anderes kaufen , die Dinger funzen ganz gut das ist meine Erfahrung.

Immer nur ein USB Anschluß benutzen.
Unter Geräte-Manager / USB muß gleicher Port eingestellt sein wie in der Software , falls nicht musst du unter Anschlusseinstellungen Port Com ändern.

Mfg.

Hallo,

wollte ja erstmal ausprobieren ob das überhaupt funktioniert und für 20.- kann man nicht viel falsch machen, außerdem hab ich des öfteren gelesen, das die billigen Teile mit 3.11 ganz gut funktionieren mit Fahrzeugen älter als 2002.
Ich hab schon alle Ports bei dem Programm ausprobiert, gibt ja nur COM1-4, bei Version 4.09 kann man zwischen Port 1-10 wählen
Bei meinem Rechner sind die USB-Ports mit COM 13, 14 und 15 benannt, kann ich die umbenennen?

Gruß

Du betreibst das Teil unter Vista?
Dann musst du die Software mit Administratorrechten starten, sonst funktioniert es nicht! (War jedenfalls bei mir so)
(Rechte Maustaste auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm als Administrator ausführen)
Vielleicht hilfts ja.

Die Com-Ports änderst du so:
- OBD-II-Adapter einstecken
- In den Gerätemanager wechseln (Auf dem Desktop rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Gerätemanager -> Anschlüsse (COM & LPT)
-> USB Serial Port -> Anschlusseinstellungen -> Erweitert
- Hier kannst du den gewünschten COM-Port einstellen. Allerdings muß einer von 1 bis 4 frei und noch nicht belegt gewesen sein.
(Böse Buben sind hier Bluetooth-Stecker, die gleich mehrere COM-Ports verbraten, auch wenn sie nicht mehr eingesteckt sind)

Anzumerken ist in diesem Zusammenhang auch, den OBD-Adapter immer in die gleiche USB-Buchse zu stecken, weil eine andere USB-Buchse auch einen anderen COM-Port belegt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Manni

Hallo Luckstrucki8,
an welchem Fahrzeug verwendest Du die Software. Für die neueren Fahrzeuge funktioniert der billige Adapter nicht mehr, da hier die Diagnose nicht mehr über die K-Leitungen sondern über den CAN-Bus erfolgt.
Der Adapter für den CAN-Bus ist übrigens sauteuer...

Gruß,
Q-Biker

Ich hatte auch mal so billig Interface mit 3.14(ist die letzte funktionierende Version ohne Hardwaredongle)

Mein Fazit: Für ältere Fahrzeuge VW bis 99 ev. 00. Hatte zb Problem beim Golf IV Bj. 98 in den Tacho zu kommen. Alle STG funktionierten aber 17 Tacho nicht Baudratenproplem.

Hab mir ein HEX CAN gekauft VDCS 805.1 kostet zwar gute 400 EUR aber dann is ruh und kommst auch in JEDES VAG Fahrzueg rein :-) und der Support im Offiziellen VAG Forum ist TOP.

luckistrucki8 mit dem Vista ists halt bisschen ein Problem Admin rechte braucht das 3.14 sonst würgts Vista das Prog ab.Vielleicht funktionierts im Virtual PC probieren könntest es ja mal.Bei mir laufen einige Prog. NUR im VPC unter XP.

Lg

Hallo,
habe jetzt alles umgestellt, USB-Ports, Admin-Rechte angegeben und siehe da, es funktioniert, ich komme in jedes Steuergerät und kann Fehler auslesen und löschen sowie Messwerte lesen :blink:
Jetzt ein weiteres Problem:
Ich muss bei meinem A4 die Grundeinstellung der Drosselklappe durchführen, die Funktion ist aber bei 3.11 und 4.09 gesperrt, kennt jemand ne Freeware, womit ich die Grundeinstellung, bzw Anpassungen vornehmen kann?
Ich würd es ja bei einer Werkstatt machen lassen, der Wagen ist aber ncoh nicht fahrbereit und noch abgemeldet.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten