Problem mit anschließen meines Laptops(Vista) am Fernseher

• Ersteller Ersteller Malaki
  • Erstellt am Erstellt am
M

Malaki

Hallo alle zusammen, ich wollte über mein VGA-Kabel mein Laptop mit mein Plasma verbinden um Filme zu schauen. Naja, sobald ich den Laptop anschließe spinnt mein Bildschirm von pc extrem, an und aus und lädt immer wieder. Habe auch schon geschafft während dessen im ATI Catalyst Control Center das bild auf mein Fernseher zu klonen und die auflösung am pc runter zu stellen, hab auch zwischendurch ein bild auf dem fernseher, aber mein Laptop spinnt dann voll. Kann mir jemand helfen oder hat jemand das selbe problem? Danke

Jetzt habe ich ein geklontes bild auf mein fernseher gehabt, aber mein ATI hat ihn einfach wieder raus geschmissen und dann hatte mein fernseher kein signal mehr und wenn überhaupt, dann nurnoch das desktopbild ohne icons usw. Kann mir da nicht jemand helfen?

Keine Doppelposts sind erlaubt. Edit-Funktion nicht vergessen!
MfG Allonewalk

Hi Malaki,

ich hab nich wirklich Ahnung von der Materie aber versuchen können wir es ja mal. Nen Laptop am Fernseher anschließen sollte eigentlich kein Thema sein. Was allerdings fehlt, sind Informationen. Wie hast du denn den Laptop angeschlossen? VGA ---> HDMI oder VGA ---> Video oder VGA ---> Scart? Idealerweise hat dein Laptop und der Fernseher HDMI Anschlüsse, dann sollte es auf jedenfall funktionieren.

Gruß Günni

p.s. Ich bin mir nicht sicher, ob der Thread hier überhaupt richtig ist, ein Problem des Betriebssystems ist das sicher nicht, daher gehört es eigentlich zu Problemem der Hardware...

Angeschlossen ist der Laptop am Fernseher über ein VGA Kabel, Ich habe kein Hdmi Anschluss am Laptop. Das problem müsste an der software meines laptops liegen. An Vista, ich denke das ganze wäre mit XP viel einfacher. Falls noch jemand was weiß, ruhig schreiben

hallo

habe meinen pc auch über vga angeschlossen (vga zu vga),habe auch ne ati grafikkarte aber n lcd-fernseher.
erkennt die grafikkarte dann deinen fernseher? müsste im catalyst control center erkennen zu sein,bei mir ist es so.
vielleicht könntest du ja auch mal alternativ nen omega-treiber ausprobiern.
das du auf die auflösung achten musst weisst du ja bestimmt (bei mir ist das höchste über vga 1360x768)
bei mir im ccc wird auch für den klon-bildschirm nur dieses als höchste auflösung und 60hz angezeigt

mfg
fritzkindersitz

Hallo nochmal an alle,
das problem was ich jetzt zuletzt hatte, war dass mein bildschirm vom laptop extrem flackert, und lädt.Teilweise war das Bild(Desktop) mit und teilweise ohne icons auf dem fernseher zu sehen und mein fernseher auch im CatalystControlCenter erkannt. Aber dann schmeisst das Center den fernseher nach höchstens 1 minute wieder raus und bekomme das bild nicht mehr mit icons und mauszeiger auf den fernseher und mein bildschirm geht immernoch an und aus.

PlasmaFernseher - VistaPC über VGA verbunden

Aber jetzt kommt meine frage, mein CCC hat mir jetzt angezeigt ich solle mein ATI-Grafiktreiber oder Adapter mit Anzeigemanager aktualisieren, aber wo? Ich find nichts im internet zum aktualisieren dieser Grafikkarte, die ich drin hab: ATI Radeon Xpress 1250. Für andere find ich was, aber nicht für diese. Kennst du eine Seite oder sowas? Danke

stell mal die Auflösung für den TV auf 800x600

und die für den laptop so wie immer.

IM ATI Catalyst den Theater Mode anstellen

So habe ich ein 1:1 Ggenbild aufm TV das sich bei Videos autm. auf vollbild wandelt

Liebe Grüße

gio

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten