Problem in meiner Beziehung ! Bitte um Hilfe :x

Salmaxildo

New member
Hallo erstmal :x ,

Ich heiße Lisa bin seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich habe mehrere Probleme die mich teilweise dazu drängen Schluss zu machen ..
Mein Hauptproblem ist nicht das Schluss machen selbst sondern es zu halten meistens bin ich nach einer Std. eh wieder mit ihm zusammen weil mich das ziemlich fertig macht ..alleine zu sein?!

Ich finde meine Beziehung sehr stressig weil wir uns andauernt Streiten mich seine Gewohnheiten in denn letzten paar Monaten ziemlich reizen & nerven.. er möchte auch immer wieder Körpernähe und mehr im gegenteil zu mir
dadurch gibt es auch streit und ich glaube auch das ziemlich die Luft raus ist.

Warum ich auf der einen Seite mit ihm zusammen bleiben will ist weil er mir teilweise leid tut er lebt in einer Patchworkfamilie die ihn ziemlich fertig macht sein Stiefmutter hat ein Sauberkeitsfimmel oder wie das heißt und sein Vater ist kaum zuhause .. Er wurde auch schon rausgeschmissen von zuhause, wir haben ihn natürlich aufgenommen, als Dank wollte sein Vater eine Anzeige machen! :grummel: ...

Kurz gesagt er fühlt sich bei seiner eigenen Familie nicht wohl in meiner Familie dagegen schon und wie (meine Familie ist das komplette gegenteil von seiner)

Das ganze macht mich alles ziemlich fertig und lastet sich teilweise auf unsere Beziehung aus und ich würde gerne Schluss machen aber wie soll ich das durchhalten?? :frown: (Oder ist das überhaupt das richtige?)

Nunja also in einer beziehung ist körperliche nähe im Form von Kuscheln ein absolutes muss. Und ich verstehe dein Problem nich.... für mich sieht das alles relativ ok aus habe schon schlimmeres gesehen wenn du mich fragst heißt das einfach nur zähne zusammen beißen und wenn es nicht mehr geht musst du wohl schluss machen.

Ich denke dein Gewissen wird dir rechtzeitig sagen wann genug ist. Solange du ihn noch liebst :-)

Viel glück weiterhin noch :) :top:

Also erstmal stimme ich Baschtiking Größten teils zu. Was mir jetzt aufgefallen war ist das du diese Körper nähe nicht möchtest! War das schon immer so oder erst seit kurzem?

Wenn es erst seit kurzem ist kann es mehrere Gründe für so etwas geben. Vielleicht liegt das Problem auch bei dir, das du selbst grad Probleme hast oder halt in so ner Phase bist wo man sich auf sein eigenes Leben konzentrieren will. Dann stört jemand der "Problematisch" ist oder einen an Probleme/Schwierigkeiten erinnert. In so einem Fall entwickelt man dann eine gewisse Abneigung gegen diese Person obwohl man es vielleicht gar nicht will und/oder es gar nicht angebracht wäre. Wäre möglich das er schon immer diese Gewohnheiten hatte, die dich zur Zeit nerven, dir aber gar nicht aufgefallen ist.

Natürlich sind das jetzt nur so ins Blaue rein geratene Vermutungen von mir.
Aber vielleicht konnte ich dir damit einen Denkanstos geben der dir eine neue Perspektive vermittelt.

Einen wirklichen Rat kann ich dir kaum geben, offen und ehrlich mit ihm darüber zu Reden würde ich aber in jedem Fall für sinnvoll halten. Vielleicht mal versuchen ein bisschen auf Abstand zu gehen aber das dürfte in eurer Situation schwierig sein.

Solltest du dich aber nie wirklich zu ihm hingezogen gefühlt haben, du eher aus Mitleid und um nicht mehr allein zu sein mit ihm zusammen sein, kann ich nur eins dazu sagen.
Mitleid oder Einsamkeit sind keine Grundlage für eine funktionierende Beziehung.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten