problem: Höre aus den Boxen wie Festplatte arbeitet

• Ersteller Ersteller XXWAGUMBAXX
  • Erstellt am Erstellt am
X

XXWAGUMBAXX

problem: Höre aus den Boxen wie Festplatte arbeitet

hallo,

hab mir nen neuen Pc zusammengebaut.läuft alles gut.
nur das problem ist wenn ich z.b. Battlefield2 zocke mit kopfhörer,dann hör ich
wie die festplatte arbeitet,so leise quietschende geräusche.wie kann ich das unterbinden?! ich nutze den onboard oc97 sound

Ich denke, du hast in diesem Fall leider Pech!
Liegt sicher an deinem (schlechten?!) Mainboard.
Ich denke mit ner simplen PCI-Soundkarte sollte das Problem beseitigt sein!
gruß!

hallo,

Selbe problem habe ich mit asus a7v600.

Kannst du mir sagen welches mainboard benutzt ?

thx

ich vermute mal störeinstrahlung übers Flachbandkabel der HDD..versuch mal ein abgeschirmtes Rundkabel..Masse ans Gehäuse :beten_2:

Könnte auch der Scroll-Bug von Microsoft sein.

Technisch ist das ja nicht möglich da die Festplatte ja rein garnichts mit der Soundkarte zu tun hat.

Villeicht hilft eine Entkopplung der Festplatte.

Ich würde jedoch am ehesten zu einer PCI Soundkarte raten.
Dadurch sollte das problem ziemlich sicher behoben werden.

fetsplatte entkoppeln und das runde datenkabel, habe schon vor längerer zeit darauf umgerüstet :top:

neuer2k5 schrieb:
Könnte auch der Scroll-Bug von Microsoft sein.

Technisch ist das ja nicht möglich da die Festplatte ja rein garnichts mit der Soundkarte zu tun hat.

ich vermute auch das es sich um dieses scroll bug handelt.

Festplatte kann doch gar keine Arbeitsgeräusche an die Soundkarte abgeben, Junge es ist genauso ob du beim telefonieren in dem Hörer den Nachbarn der unter dir wohnt hören würdest LOOOOOOL

Nimm ne soundkarte das belastet den Prossessor auch net so

bei meinen alten PC hatte ich das gleiche Problem, aber mit dem CD-ROM Laufwerk (und ich hatte die analoge audioverbindung für die soundkarte nicht drinn)

falls es jetzt noch nützt:

war bei mir auch das problem, hatte keine ahnung woran das lag.
als ich mal genauer meinen rechner aussortiert schien es am ende am netzteil zu liegen, weil das auch so komische töne abgab, die meine boxen hörbar wieder gegeben haben.

irgendwann war das netzteil auch dann schrott.. :D

nachdem ich das netzteil getausch hatte wars trotzdem noch da, bis mir auffiel, dass 4 kondensatoren auf dem board hin waren (erkennste daran, dass die am kopf nach oben ausgebeult sind).
da konnte dann auch kein gleichstrom mehr laufen *g* deshalb wohl dieses ständige fiepsen.

kein wunder, dass das netzteil inne knie gegangen is nach ner zeit...jedenfalls wars mitm heilen board weg.

ps: hatte auch das problem, dass z.b. beim scrollen der ton synchron mit fiepste - zu anfang ganz lustig, später aber eher nervtötend, als es zusätzlich noch auf meinen gitarren-amp überging und der das ganze noch verzerrt reinhämmerte LOL

hab evtl das gleiche prob was meint ihr mit festplatte entkoppeln?

Da sich ja so ziemlich alle einig sin, dass du ne neue Soundkarte brauchs, empfehl ich dir grad mal die Creative Audigy 2.
Werbung schrieb:
Die reicht sogar den Ansprüchen von George Lucas
:biggrin:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten