[Problem & Frage]-Grafikarte zu schnell | CPU hängt hinterher..

• Ersteller Ersteller /\_Google_/\
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

/\_Google_/\

[Problem & Frage]-Grafikarte zu schnell | CPU hängt hinterher..

Hey

System :

AMD ATHLON 64 3200 +
ATI Readon 2600 Pro
1GB DDR 1 Ram

nachdem einbau dieses systems und installation von Win XP ist der CPU im leerlauf immer bei 60-70% ausgelastet der CPU ist zu langsam und dioe graKa zu schnell runtertakten bringt nichts.. :flag:

Muss ich eine schwächere Graka oder stärkeren CPU einbauen ? :confused:

mfg freue mich über jede Antwort. :)

ruf mal den Taskmanager auf (Strg-Alt-Entf) und schau dir dort die Prozesse an
Da wird wohl einer dabei sein der 'viel Arbeit' verrichtet.

poprock schrieb:
Möglicherweise kann es bei so vielen Stromhungrigen Komponenten nicht mit genügend Strom versorgen.Die Wattzahl sollte nicht unter 400W sein.

Da eine Radeon 2600 Pro im Leerlauf satte 11W und auch unter Vollast nicht mehr als 35W aufnimmt, und ein AMD Athlon 64 3200+ einen TDP von 67W hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Problem mit dem Netzteil zusammenhängt. Wie bereits gesagt, überprüfe den Taskmanager. Irgendwas muss im Hintergrund laufen das Resourcen braucht, Virenwächter o.ä.
Gruss, KarlGross

eine schwächere Grafikkarte würde ich auf keinen Fall einbauen. Neue CPU lohnt sich bei einem Sockel A auch nichtmehr, zumal man höchstwahrscheinlich nichtmal mehr eine bekommt. Oder ist das schon Sockel 939? Da wäre es schwer, aber evtl. machbar.

Es muss definitiv ein Programm oder Dienst probleme machen. Die Systemzusammenstellung stellt keine Probleme dar. Der CPU ist es scheiß egal wie schnell die Graka ist...

Zur Not musste wohl Windows neu aufsetzen...

Versuch doch einfach mal einen Cleaner wie z.B. TuneUp. Danach sollte dein System wieder anständig laufen.
Ansonsten bleibt nur noch die Methode mit neuinstallieren...oder ist etwa zu viel Staub im CPU-Kühler?

mfg

oder ist etwa zu viel Staub im CPU-Kühler?
mfg
Das würde bestimmt nichts an der Auslastung des CPUs verändern.

Ich würde ebenfalls mal im TaskManager von Windows nachschauen, welche(r) Prozess(e) denn überhaupt so viel Resourcen brauchen.
Wenn dir die spärlichen Angaben im TaskManager von Windows zu wenig sind, dann versuchs einfach mal hiermit:
EF Process Manager 5.10 in System-Utilities - Utilities - Windows | Downloads | ZDNet.de

Mach vielleicht einfach mal nen Screenshot von deinen Prozessen und kopier das hier rein, wenn du nicht weisst welcher Prozess dafür verantwortlich sein könnte.

Das Installieren von TuneUp Utilities und die Durchführung einer 1-Klick-Wartung könnte evtl versteckte Probleme ebenfalls lösen.

Ich habe meine ATI 4850 GS eine ganze Weile mit einem Athlon 3700+ betrieben und keinerlei Probleme . Und die ist doch ein wenig schneller als Deine 2600er. Ich würde mich daher meinen Vorrednern anschließen - am einfachsten setzt Du Dein System mal neu auf.
Posted via Mobile Device

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten