Problem: Emule = aktiv, dann Internet/Router nach kurzer Zeit = inaktiv

• Ersteller Ersteller hustler69
  • Erstellt am Erstellt am
H

hustler69

Hallo Community
Ich hab ein Problem mit Emule welches sich erst seit 1 Monat eingestellt hat obwohl Ich schon mehrere Jahre aktiver User bin. [Warum jetzt und nicht schon früher? Software/Hardware mäßig hat sich nichts verändert]
Es geht um folgendes :
Ich starte EMule und nach ein par Stunden besteht keine Internetverbindung mehr auf allen Rechnern Im Netzwerk. Ich hab mittlerweile wenigstens rausgefunden das es an EMule liegt und Ich vermute das es entwerder an den
1. max. neue Verbindungen pro 5 sec
oder
2. Verbindungslimits liegt
Davon gehe Ich zumindest aus. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Was Ich halt absolut nicht verstehe ist das dieses Problem erst seid ein par Wochen auftritt. Ich hatte jetzt 5 Tage Ruhe und schon geglaubt diesen Mist beseitigt zu haben. Ich muss jedesmal ein Stockwerk tiefer laufen und den Router neu starten damits wieder funktioniert.(zeitweilig)

Mein Rechner:
Amd 2600 XP
1280 DDR Ram
DSL 1000
Leitung aufgeteilt auf 3 Rechner, wobei meiner der einzigste ist welcher hohen Zugriff auf die Resourcen hat. Die 2 andren surfen nur gelegentlich im Netz.

Emule:
Client: Ionix 4.22
leider LowID
DL limit : 60kb
UL limit : 14kb
HardLimit: 600
*Verbindungslimit: 200
Sicheres verbinden zu Servern angeschaltet
*Max. neue Verbindungen in 5 sec. : 30
*Max halboffene Verbindungen : 20
Gesamte UL/DL ratio : 1:1.61
Gesamt/durchschnittliche Verbindungen : 114
durchschnittliche UL Rate : 12.26 kb
durchschnittliche DL Rate : 4.58 kb
freigegebene Dateieien : 73

[Ich denke das Ich das Problem mit der LowID gelöst bekomme wenn der Besitzer des Routers aus dem Urlaub kommt. Sind ja nur die Ports freizugeben. Die Firewall is schon konfiguriert.]
Bleibt nur noch mein Hauptproblem, der ständige connection loss.
Vielleicht könnte mir auch jemand die optimalen Einstellungen für die markierten Bereiche nennen.Wäre euch sehr sehr zu Dank verpflichtet wenn Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet. Ich werd langsam wahnsinnig.

Ich besaß einen SMC Router und hatte gleiches Problem - dann hab ich mich mal bei SMC erkundigt und rausgefunden, dass trotz neuer Firmware ein Bufferoverflow am Router auftritt, wodurch nur ein komplettes Stromlosmachen des Routers diesen wieder zum Laufen bringt....
Vielleicht hat dir ja das ein bisschen weitergeholfen.

hatte sowas auch mal mit nem telekomiker router. der hatte eine funkion die sich hackerabwehr nannte, und hat einfach das komplette netzt vom inet getrennt wenn eine bestimmte sorte vom packet zu oft innerhalb von einer gewissen zeit angekommen ist, dummerweise war genau dieses packet die sorte die emule benutzt um nachzufragen ob man eine bestimmte datei hat.
nachdem ich die funktion ausgeschaltet hatte ging alles einwandfrei

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten