Problem beim Brennen von Audio CDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jodofus

Well-known member
Hallo,
ich hab son Fertig PC bekommen und hab schon 20 Rohlinge zerschossen weil ich einfach keine Audio CDs brennen kann.
Ich brenne mit Nero. Beim Brennvorgang bekomme ich auch keine Fehlermeldung, nur fehlen nachher immer einige kompl. Tracks auf der CD. Es ist nicht so das Lieder unterbrochen werden oder unvollständig/fehlerhaft sind, es fehlen halt immer wieder zwischendurch einige.
Hat da vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte??

was für eine Nero version hast du?
lade dir die neueste version runter und mach evtl. ein firmware update von deinem brenner und probiere es halt noch einmal.
wenn das nicht geht dann probier mal andere brennprogramme wie zb. Ashampoo Burning Studio 5

Andere Rohlinge benutzen? Am besten noch nähere Besch. des PC und Brenners!

wie schnell brutzelst du die audio cds?!
die sollteste nicht unbedingt schneller als 8 fach brennen, weil es dann auch bei schnelleren pcs häufig zu datenabrissen kommt, die allerdings unbemerkt bleiben

Also zusammenfassend:

Neue Nero-Version runterladen und installieren. Ich würde an deiner Stelle mal 6.3.** nehmen, weil bei den neueren verschiedene Leutz Probleme hatten mit bugs. Das würde ich an deiner Stelle erst einmal ausschließen wollen. Nero 6.3.1.15 kann gegebenenfalls geuppt werden, wenn du es nicht sowieso irgendwo kriegst.

Mal mit einem anderen Brennprogramm probieren

Auf jedem Fall mal die Rohlinge wechseln.

Und bei der speed sollte man sowieso nicht auf die höchste gehen, wenn es nicht nötig ist.

Und dann würde ich auch mal das Laufwerk testen.

Fehler müssen eingekreist werden. ;)

Erstmal ein riesiges Dankeschön das hier so schnell soooo viele antworten :)
Ich habe schon 4 verschiedene Rohlinge verwendet und auch schon verschiedene Geschwindigkeiten versucht, leider alles ohne Erfolg.
Ich nutze Nero 6.3.x.xx und habe leider keine Ahnung was für ein Brenner in der Kiste steckt. Wie gesagt, is n Fertig PC ohne Buch und so ... nem geschenkten Gaul...

hallo,

abschließend noch ein tip:
nur 4x brennen und aldi CD's nutzen, die gehen "überall".
vielleicht solltest du auch nur einmal nero deinstallieren und
dann noch einmal installieren, übrigens gibt es ein neroentfernungstool,
direkt von nero!

mfg

Also die Aldi Teile habe ich auch schon versucht, Nero hab ich schon in 4 oder 5 verschiedenen Versionen versucht(von 5.0 bis 6.3), jedes mal vorher kompl. deinstalliert.

probiere es doch mal nicht nur mit nero.
ich könnte Ashampoo Burning Studio 5 uppen wenn mir jemand einen pub oder sonst irgendwas leiht (trial+cr*ck 4,85MB)

Ich nutze auch die Rohlinge von Aldi, mit denen hatte ich bis jetzt nie Probleme. In deiner Anleitung zum PC müßte doch drin stehen, welcher Brenner eingebaut ist, sonst nimm ein Diagnose Tool und überprüfe die Hardware oder öffne mal das Gehäuse ,meistens ist ein Aufkleber auf Brenner. Mit Nero bis du gut bedient, wähle die Brenngeschwindigkeit nicht zu hoch!

MfG scout

ist die quelle für die audio-cd auf cd oder auf der festplatte?

wenn auf der cd, dann versuch doch zuerst, die komplette cd auf die
festplatte zu kopieren und dann von dort zu brennen

mfg schwape

Meine Empfehlung wäre zuerst eine Image mit Nero Express brennen, schauen im Image ob alles iO ist. Dann vom Image auf CD mit zuerst max 16 brennen.

Klappt es nicht mußt Du wahrscheinlich an die Hardwarekonfiguration. Prüfe ob UDMA-Modus aktiviert ist.

Viel Erfolg
Gruß
Anne

Anne_T schrieb:
Meine Empfehlung wäre zuerst eine Image mit Nero Express brennen, schauen im Image ob alles iO ist. Dann vom Image auf CD mit zuerst max 16 brennen.

Klappt es nicht mußt Du wahrscheinlich an die Hardwarekonfiguration. Prüfe ob UDMA-Modus aktiviert ist.

Viel Erfolg
Gruß
Anne

Hardwarekonfiguration!!!! Da hab ich ja noch garnicht dran gedacht, werde ich heute Abend (nach der Arbeit sofort versuchen

Installier dir doch mal ein diagnoseprogramm, dann wissen wir welche hardware z einsetzt und können schaun obs vll daran liegt.

Bitte poste mal etwas direkter dein system und deine nero version und wenn dass nicht funktioniert benutze mal Win on Cd

Danke für die riesen Hilfe,
ich habe es hin bekommen. UDMA war nicht aktiviert und 2 CD Laufwerke hingen an einer Leitung. Beides geändert und schwups war der Fehler wech!!!!

Danke an alle!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten