Probelm mit Druckerwarteschleife bei Windows Vista und 7

Tobi

Well-known member
Hallo zusammen,

Habe seit dem ich Windows Vista besitze das Problem, dass bei meinem Lexmark X1140 nach einem Druckvorgang die Warteschleife nie (fast) gelöscht wird und ich wegen dieses einen "im Weg stehenden Dokuments" vor einem Neustart des PCs nichts mehr drucken kann.
Der Treiber ist der aktuelle für Win Vista/7 64bit und ich habe ihn auch schon mehrfach neu installiert.

Gruß Tobi

Ist zwar keine perfekte Lösung, aber du könntest das ausstehende Dokument per Hand löschen.

Hallo,

wenn das so einfach wäre, würde ich es gerne machen, aber nach dem ersten ausgeführten Druckvorgang steht das Dokument dann als "wird gelöscht"in der Warteschleife, aber wird eben nicht gelöscht.
Manchmal hilft es, den Drucker mehrmals aus und wieder an zu schalten, meistens aber nicht.
Auch wenn ich diesen Spooler-Dienst Kram da beende und dann alles lösche, hilft mir das nicht wirklich weiter, weil dann zwar die Druckerwarteschleife leer ist, ich aber vor einem Neustart nichts mehr drucken kann...

Gruß Tobi

Probier mal aus, den Druckauftrag nicht nur zu löschen, sondern vorher auch abzubrechen oder anzuhalten.

Sowas hab ich schon alles durchgetestet.
Das einzige, was der dann macht, ist die Befehle hintereinander aufzureihen, aber keinen durchzuführen.

Gruß Tobi

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten