Prepaidkarte mit günstigen Datentarifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoThInG

Well-known member
Prepaidkarte mit günstigen Datentarifen?

Hallo Leute :)

Ich bekomme demnächst ein iPhone 3G. Da ich weiss das iPhone eig 24/7 online ist und meine aktuelle Prepaidkarte (Vodafone) nicht wirklich Internetfreundlich ist (kA genau aber so ne Minute im Inet mit UMTS und man is arm^^) suche ich jetzt eine Prepaidkarte bei der man relativ günstig ins Internet kann. Es würde auch ein dazugebuchter Tarif sein, aber nicht zu teuer, weil ich habe so im Auge 15 € in 2 Monaten, bei wenig SMS und Telefonieren.

Also kann mir jmd sagen wieviel ein MB (eine Minute) bei Aldi, Debitel, Tchibo & Co kostet?
Ich bin 16 und deshalb geht leider ein Vertrag nicht. Ausserdem hab ich gerne Kontrolle über mein Geld :)

Grüsse, NoThInG

Beachte ---> Netlock des iPhone von T-Mobile.

Bei freien Geräten sind die Aldi und Blau Angebote (Netzabdeckung E+ beachten)recht gut.

Klar, ein Jailbreak mit Unlock ist Vorraussetzun. Und es wird auch kein deutsches gerät werden^^

Wie findet man es am besten Raus ob man e+ Abdeckung hat? Gibts da ne Karte oder sollte ich mal jmd einladen mit ner e+ karte?

Wieviel kostet das denn ca.? Und is das pro Datenvolum oder pro Zeit abgerechnet?

lg

UMTS Netzabdeckungen kannst du dir ergooglen.

Erfahrungsgemäß hat E+ eine sehr schlechte Netzabdeckung, da wirst du wenig spaß dran haben.

Hi, bei o2 haben die jezt eine Karte för 3 monate vertrag 5 euro und homson drauf, aber nur karte,, und zu dieser Karte kannst du dan das Internet pack M buchen für 8,50Euro.
und kannst unbegrenzt surfen, soviel du vielst. früher war 250 mb oder so jezt nicht mehr. und internet pack ist für 3 monate immer.

also komst genau auf 13,50 monatlich für 3 monate vertrag. kannst dan immer verlengern.

die karte wierd nur im medeamarkt angeboten. + 20 sms gratis pro monat

@sanja23: Also ich musste 5 mal lesen bevor ichs versteh o.O So viele Rechtschreib- bzw. Tippfehler, und das du gesperrt bist, naja^^

Okay UMTS kann man bei mir auf'm Dorf vergessen, aber zumindest EDGE, GPRS und so solls geben... Wer's glaubt :rolleyes:^^

Und das mit der O2 Karte muss mir einer erklären.. Also ein Vertrag mit zusätzlichem Internet Packet für 13,50 für 3 Monate?

Eigentlich möchte ich mich von einem Vertrag distanzieren, denn ich habe gerne eine Kontrolle über mein Guthaben und meine Eltern wären da auch nich so begeistert^^

Grüsse, NoThInG

Also zuerst schau mal nach der Netzabdeckung in deinem Gebiet

D1

D2

E+

O2

Im Dorf ist oft nicht jedes Netz verfügbar.

Im D1 Netz zum probieren wäre bestimmt der Handysurf Tarif von Klarmobil ne Möglichkeit.

Andere Echte Prepaidanbieter wie Maxxim etc. sind mit 0,49 ct/MB etwas teuerer.

Ansonsten...surfred, surfpink etc sind weitere Anbieters mit Flat..

Getrennt Karten....

Mobiles Internet = Surfen mit Laptop und Stick....14.99 €/Monat
Mobil Telefonieren ---> Schau mal unter Tarife GPRS 24ct/MB

PS:

WAP

Das Wireless Application Protocol (WAP) bezeichnet eine Sammlung von Techniken und Protokollen, deren Zielsetzung es ist, Internetinhalte für die langsamere Übertragungsrate und die längeren Antwortzeiten im Mobilfunk sowie für die kleinen Displays der Mobiltelefone verfügbar zu machen.

GRPS

General Packet Radio Service (GPRS) (deutsch: „Allgemeiner paketorientierter Funkdienst“) ist ein paketorientierter Dienst zur Datenübertragung, welcher in GSM-Netzen verwendet wird.

Der Tipp von sanja ging mit o2 schon in die Richtige Richtung allerdings ein komplett unpassender Tarif. Der o2 o wäre der richtige für dich. Mit 15c pro Minute und SMS zwar etwas teurer als Medion & Co. (wahrscheinlich dennoch billiger als Vodafone) dafür kannst du dir für 10€ im Monat das Internet Pack M buchen. Eine volle Flat mit UMTS und HSDPA, nach 200MB traffic im Monat wird auf GPRS gedrosselt, es entstehen aber keine Mehrkosten.
Den o2 o gibt es auch als Prepaid Variante.

Nun liegt es an dir zu testen ob das Netz von o2 bei dir reichlich ausgebaut ist.

Moin zusammen,

mit O2 macht man in der Regel nicht sehr viel falsch.

- sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis
- Prima Kundenservice (bei Prepaid wohl eher nicht so nützlich)
- ordentliche Netzabdeckung (UMTS)

nutze selbst O2... allerdings mit Vetrag Active Data L, den kann man zu jeden beliebiegen O2 Tarif zubuchen.

Servus

Surfen mit dem Handy...
Klarmobil: 9,95 Euro im Monat /500 MB frei
Gespräche in alle Netze: 19 Cent die Minute

Das ganze nennt sich Internet Flat 500

Es gibt zur Zeit eine Aktion mit Computerbild:
Die ersten 3 Monate surft man kostenlos, das heisst, die Grundgebühr fällt weg.
Erst ab dem 4 Monat kostet es was
klarmobil.de - Aktionsangebote

Ich bin auch derzeit auf der Suche nach einem prepaid Tarif.
Bei mir muss es aber ein D1 sein, da alles andere nicht vernünftig funktioniert.

Ist klarmobil D1 oder O2 - für mich nicht ganz ersichtlich - weiß das jemand?
Bei dem klarmobilangebot bin ich mir auch nicht sicher, ob das nicht ein reiner Datentarif ist. Ob man mit der Karte also überhaupt telefonieren kann.
Gibt es einen anderen Preseller, der einen Datentarif nach Volumen anbietet?

Danke für Eure Antworten.

Danke für die vielen Antworten :) :)

Ich werde mir, dank meines kleinen Geldbeutels, wohl doch keine UMTS Flat leisten können. Ich werde das iPhone also ohne 3G verwenden und hoffe mal dass ich alle Internetfunktionen aussschalten kann. Weil auch die zusätzlichen Kosten für SMS und Telefon wären viel zu hoch...

Naja, es gibt eben keine eierlegende Wollmilchsau ;)

Der Mod macht dann hier mal bitte zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten