Premiere ist tot! Lang lebe Sky Deutschland!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Engelskrieger

Well-known member
07.05.2009

Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

München - Medienmogul Rupert Murdoch will den TV-Bezahlsender Premiere in Sky Deutschland umbenennen.

"Das ist definitiv beschlossene Sache. Die Marke Premiere ist tot", sagte ein Branchenkenner. Die Umbenennung solle auf der Hauptversammlung Ende Juni in München beschlossen werden. Ein Sprecher wollte dies auf Anfrage nicht kommentieren, verwies aber auf einen Prospekt, den der Sender zu seiner im April beschlossenen Kapitalerhöhung herausgegeben hatte.

Darin heißt es, das Geschäft des Senders sei nicht vom Markenzeichen Premiere abhängig. Ein Gutachten zur Überprüfung der Marke sei im Januar in Auftrag gegeben worden. "Im Hinblick auf die künftige Markenstrategie von Premiere wurden bis jetzt noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass Premiere die Nutzung des Markenzeichens Premiere einstellen wird", ist dem Prospekt zu entnehmen.

Im Dezember war Premiere knapp an der Pleite vorbeigeschrammt und hatte sich vor Weihnachten mit Banken und Großaktionär Rupert Murdoch auf eine neue Finanzierung geeinigt. Kern dieses Konzepts waren zwei Kapitalerhöhungen, die zuletzt rund 450 Millionen Euro in die Kassen des Unternehmens spülten. Mit dem Geld will Vorstandschef Mark Williams den Sender nun neu aufstellen. Knapp ein Drittel der neuen Aktien war an eine Tochter der News Corp. von Murdoch gegangen, deren Anteil dadurch von 29 auf 30,5 Prozent stieg.

Nach tiefroten Zahlen hatte Murdoch im Herbst vergangenen Jahres den alten Vorstand gestürzt und seinen Vertrauten Williams auf den Chefsessel gesetzt. Der Australier tauschte nahezu den kompletten Vorstand aus, schmiss fast eine Million Karteileichen aus dem Kundenverzeichnis und baut den Sender derzeit kräftig um. Nach der Bereinigung zählte Premiere lediglich 2,4 Millionen Abonnenten. Nun soll unter anderem der Vertrieb um- und ausgebaut sowie die Programm- und Preispakete vereinfacht werden. Geplant ist der Neustart dem Vernehmen nach für die Bundesliga-Pause im Sommer.

Williams hatte für Murdoch 2003 bereits den Bezahlsender Sky Italia saniert. In Großbritannien hält die News Corp. 39 Prozent an BSkyB, der führenden Pay-TV-Gruppe mit mehr als 8,8 Millionen Abonnenten. In Italien ist Sky Italia mit mehr als vier Millionen Kunden eine 100-prozentige Tochter.

Quelle: digitalfernsehen

war ja irgendwo klar

Das Kind muss einen Namen haben.......

für mich war premiere seither eine Totgeburt.
Der Name versprach, was er nie halten konnte: Premieren!
Lediglich das völkische Spiel Fussi live zu übertragen, war mal was völlig anderes.
Solange es internet Plattformen, wie Entertainment, maxdome o. ä. gibt und der multimedialen Vernetzung in den Wohnstuben keine Grenzen mehr gesetzt sind,
wird sich das mit den reinen TV abhängigen Bezahlsendern nicht durchsetzen.
In Österreich zahlt man ja für jeden Sender eine Gebühr, ist aber im Gegenzug nicht an die GEZ-Fallensteller gebunden.........

Möge der nächste Versuch - Kirchs Erbe anzutreten - auch genauso witzig werden, wie alle bisherigen..........

Stube:hot:

Mit einer anderen Preispolitik währen sie schon lange aus den roten Zahlen

Was mir auch aufgefallen ist,Die haben ganz schön drauf gepackt,was die Preiße angeht.Das Filmpaket gabs für 9,90,-€ im Monat,was ja jetzt 19,99,-€ kostet.
Vielleicht machen die ja durch die übernahme auch preißlich kundenfreundlichere Angebote.
Jedenfalls find ich Premiere viel zu teuer.

Wie Stube schon sagte, konnte Premiere seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Anstatt regelmäßig Neues zu zeigen, gab es monatelang nur Wiederholungen.
Und ob eine Neuausrichtung des Unternehmens helfen wird, mehr Abonnenten zu gewinnen, mag ich mal zu bezweifeln, vor allem, solange die lästige GEZ noch besteht.

Premiere war von anfang an keine gute Idee

Das Pay TV wurde in Deutschland überschätzt
Da wurde mal wieder zu sehr nach Amerika geschielt!

Die Preise für PayTV sind einfach zu hoch. Für 20€ kann ich mir auch schon fast 10 Filme leihen und da ist der Kostenaufwand seitens der Videothek sicher höher. Und gebunden ist man da auch nicht.

Wemser hat Recht....für das Geld kann man sich mehrer Filme ausleihen und sogar slebst bestimmen, welche Filme man wann sieht. Bei Premiere laufen ansonsten eh nur Wiederholungen ohne Ende

Aber wer weiß...vielleicht kommt mit dem neuen Namen auch eine neue Preispolitik???

Jo, wird alles noch teurer. Schade, dass es das Mitarbeiterangebot für 25€ nicht mehr gibt. Wer über 50€ dafür bezahlt und dann noch knappe 20€ GEZ, stolzer Preis für deutsches Fernsehen ^^.

Noch teurer glaub ich nicht. Aber es kann einfach nicht sein, dass das so teuer ist. Auch bei Maxdome kostet ein Film gern mal 5€. Wenn man bedenkt, dass man ihn nur einmal anschaun kann....da geh ich lieber ins kino.

Ich verstehe das auch nicht.
Das ist alles sowas von teuer bei Premiere! Ohne Sport / Fussi hätten die NICHTS was mich interessiert. die filme sind alle schon MONATE wenn nicht sogar JAHRE vorher als DVD zum verleih und sogar verkauf.
wer schaut sich dann für z.B. 5 euro pro film für 24h einen film an?!

Also, was schließen wir daraus?
Entweder es ändert sich nichts an der vorhandenen Struktur, und es geht den Bach runter. Oder Murdoch spendiert richtig aktuelle (Premieren!) Filme und frickelt die Preise/Pakete um. Dann heißt es abwarten für $ky, wie der deutsche Michel das annimmt.
Für mich persönlich wird sich nichts ändern.:öm:

Premiere hatte ich mal mit einem 'bestimmten' DVB-S Receiver ein paar Monate empfangen. Und die allermeisten Programmangebote waren für den Lokus. Dabei waren auch Krimiserien, die bereits im freien TV liefen und Kanäle, die nur so alten Heimatfilmmüll sendeten. Dazu ein absolut untauglicher Programmguide per Teletext aber in vielen Kanälen kein EPG. Dazu wird ein Spielfilm, der neu bei Premiere ist, tagelang 2 - 3 mal täglich gesendet. Echt ätzend.

Einzig Sport, Fußball-Bundesliga und internationale Spiele waren sehenswert. Aber da ist es auch so, dass ich für Bundesliga und Championsleague zwei unterschiedliche Programmpakete abonnieren müsste, für zusammen knapp 35 Euro. Das ist mir dann doch zuviel, nur für Sport!

Der Murdoch ist ein Medien-Hai, der weltweit nicht nur versucht, Bezahlfernsehen zu installieren, sondern über entsprechend gesteuerte Nachrichtenkanäle, auch sein konservativ geprägtes Weltbild weiter zu verbreiten! Unabhängiger Journalismus ist ihrm wohl ein Gräuel!

Premiere ist eigentlich nur für Fußballfans interessant.
Die wenigen guten Filme die dort laufen werden ständig wiederholt und sind somit das Geld nicht wert.
Dann doch lieber ausleihen aus der Videothek.

Hallo!

Was mir Sorgen bereitet ist, dass SKY in Grossbritannien schon seit vielen Jahren so gut verschlüsselt ist, dass es bislang noch nicht geknackt werden konnte. Bei Premiere hat man ja immer Hoffnungen, dass es wenigstens nach 1 bis 2 Jahren Dunkelheit wieder hell wird. Falls das SKY-System nach Deutschland kommt, sehe ich buchstäblich "schwarz".

MfG

patchmatch :):):):)

Premiere plant drei neue Sportsender

Beantragt wurden diese bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien.

Das neue Premiere nimmt langsam Formen an. Premiere-Chef Mark Williams hatte schon vor Monaten gesagt, dass man neben Veränderungen im strukturellen Bereich von Premiere auch Optimierungen im Programm vornehmen müsse. Ein Dorn im Auge dürfte ihm vor allem das Premiere Sportportal gewesen sein, das es in dieser Form im ausländischen Pay-TV nicht gibt. Premiere hatte es eingeführt, um alle Sportprogramme auf einer Übersichtsseite anbieten zu können.

Medieninformationen zufolge soll das Sportportal in Kürze wieder abgeschafft werden. Bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat Premiere kürzlich insgesamt vier neue Sender beantragt. Am Dienstag hat die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich – kurz KEK – die Anträge durch gewunken. Beantragt wurden unter anderem die Kanäle Premiere Sp1, Premiere Sp2 und Premiere Sp3.

Der kress berichtet, dass sich hinter diesen Kürzeln drei neue Sportkanäle verbergen. Anfang des Jahrtausends (siehe Archiv-Logos) hatte Premiere sein Sportprogramm bereits auf mehrere Sender aufgeteilt. Zudem habe man auch die Erlaubnis bekommen, den Kanal Premiere Hits zu starten. Dabei handelt es sich offenbar aber nicht um einen Musiksender, sondern um ein Programm, das Spielfilme zeigen soll.

Quelle:
Premiere plant drei neue Sportsender - Quotenmeter.de

Hallo,

ich war lange Jahre Premiere Abonnent, alleine schon weil wir über die Firma eine tolles Voll-Abo Angebote haben.

Allerdings ist das Progrmam in der Tat in den letzten Jahre immer schlechter geworden.
Nachdem man von 6(7) Filmkanälen auf 3(4) reduziert hat, war ja wenigstens mal die Hoffnung da, das es auch endlich weniger Wiederholungen gibt und mehr neue Filme. Allerdings sind die meisten "Premieren" eher auf DVD erhältlich als im Premiere zu sehen.

Nun hab ich auch mein letzte Abo ( Sport) gekündigt und Premiere oder wie der Laden in Zukunft auch immer heissen wird, kann mir gestohlen bleiben.

Wenn man Master Murdoch's treiben mal verfolgt, glaube ich kaum, das es Premiere (SKY D) noch lange geben wird.
Wann Sohnemann die Kiste ganz an die Wand gefahren haben wird darf noch bespekuliert werden.
Wenns gar zu schlimm wird, zieht der Dämon Murdoch die Bremse und aus ists mit PayTV...

Bestehende Kundenverträge sind nicht betroffen, aber es wird die Möglichkeit geben, auf das neue Angebot von Sky zu wechseln.

Bin mal gespannt, welche Änderungen sich Premiere/Sky da überlegt hat. Die aktuelle Programmstruktur und die meiner Meinung nach zu hohen Preise finde ich jedenfalls nicht sehr glücklich. Im Moment habe ich noch einen alten Vertrag, bei denen die Pakete etwas kleiner und damit auch kostengünstiger waren. Zurzeit nutze ich auch nur das Spielfilm Angebot, sollte es allerdings am ende für mich teurer werden bzw. das Basis- Paket tatsächlich das jetzige Star sein sind sie mich jedenfalls als Kunden los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten