Premiere: Großer Erfolg gegen Schwarzseher

• Ersteller Ersteller snitlev
  • Erstellt am Erstellt am
Dazu gibt es auch eine News von Heise:
heise online - Premiere erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Receiver-Importeur
Premiere kann einen Erfolg im Kampf gegen Schwarzseher feiern: Vor dem Landgericht Hamburg hat der Münchner Pay-TV-Sender eine Einstweilige Verfügung gegen einen Importeur von sogenannten patchbaren Free-To-Air-Receivern erwirkt. Der Zehnder GmbH ist es danach ab sofort unter Androhung eines Ordnungsgeldes in Höhe von bis zu 250.000 Euro oder einer Ordnungshaft von bis zu sechs Monaten "verboten, Digitalreceiver, deren Firmware (Betriebssoftware) einen sogenannten Emulator enthält, der das Vorhandensein einer Smartcard simuliert, und die dadurch zusammen mit einer verfügbaren Software die Umgehung des Zugangskontrollsystems der Antragstellerin ermöglichen, herzustellen, einzuführen, zu verbreiten, zu verkaufen, zu gewerblichen Zwecken zu besitzen und/oder deren Absatz zu fördern" (Ziffer I. der Einstweiligen Verfügung).

Ob das mit dem Importeur so viel bringt? Dann patchen die Nutzer doch die Boxen alle selbst.
Diejenigen, die Verschlüsselung für irgendwelche Massen-Multimediainhalte nutzen haben es immer noch nicht verstanden, dass mit gewissem Aufwand jede Verschlüsselung zu knacken ist. (BruteForce lässt grüßen)
Die neuen Methoden von Premiere werden auch bald wieder geknackt sein und es wird immer so weiter gehen: Gegen Hacker kann keine Firma gewinnen!

mfg
v6ph1

Ich bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauern wird bis die neue Verschlüsselung geknackt ist.....

Ich bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauern wird bis die neue Verschlüsselung geknackt ist.....
Dazu muss sie erstmal aktiv sein. :biggrin:
Ansonsten dauert es sicher nicht sehr Lange. (1Woche aber mindestens)

mfg
v6ph1

Naja, mal schauen, ob es wirklich so schnell geht! Bei Nagra2 hats ja auch knapp 2 Jahre gedauert (zumindest bis es public war)! Ich denk, dass scho erstmal bissl Zeit ins Land verstreichen wird bis die Sonne dann wieder scheint!

welche verschlüsselung will denn premiere als nächstes nehmen?
ich hab gehört das die auch anderswo schon im einsatz ist und noch nicht geknackt ist...

holland mach mal hin ich will nicht schwarz sehen ^^

welche verschlüsselung will denn premiere als nächstes nehmen?
ich hab gehört das die auch anderswo schon im einsatz ist und noch nicht geknackt ist...
Es handelt sich sowohl um Nagra 3 als auch um NDS Videoguard.
Beide sollen parallel eingesetzt werden, sodass es (vorerst) genügen würde, wenn einer der beiden geknackt wird.
Einer der beiden ist aktuell auch bei den Spaniern im Einsatz (allerdings auch dort nicht geknackt.)

mfg
v6ph1

Gibts für Nagra 3 nicht wieder neue Karten?
Das würde ja dann ein Receiveraustausch nach sich ziehen.

Neue Karten wirs geben, aber kein Receiveraustausch, denn Nagra3 basiert ja auf Nagra2. Es handelt sich ja dabei nur um ein Softwareupdate und schaffen sogar die betagten CPUs der DBox2 :biggrin:

Ich hab n geflashten Billigreciever und schaue dem Untergang schon mit Schrecken entgegen.
Bis das neue System geknackt wird, wird sicherlich einige Zeit ins Land gehen.

Nagra3 ist doch schon geknackt, oder? Da hatten doch die Südländer letztens Erfolg .. nur nicht "Serienreif", oder ab ich das falsch verstanden? Also ich meine die hams am computer o.ä. ... habs nichtmehr im Kopf ...

Ach die Premiere-Idioten ... wenn die nicht Millionen in schlechte Verschlüsselung verpulvern würden, könnten die die Preise mal senken ... dann würden sich wohl mehr Leutz ihren Kram mal holen ... aber 1. so viel Geld für 2. Filmwiederholungen zum 1000. Mal isses nicht wert ... Qualität zu einem ordentlichen Preis hat sich immer verkauft ... das ist eine Tatsache ... Überteuere Qualität zwar auch, aber bei weitem schlechter .. siehe PS3 und Co.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten