Preis/Leistungsverhältnis gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grogak

Well-known member
Preis/Leistungsverhältnis gut?

heyhey,in nem onlineshop hab ich ein interessantes angeboht gefunden und wolte mal fragen ob das vom Preis her nicht überteuert ist und auch recht gut läuft (Soll Hauptsächlich Gamerpc sein hin und wieder paar Filme und ein wenig video bearbeitung,aber sehr selten weshalb das dan nicht so flott gehen muss)

Gehäuse: ATX-Midi Raidmax Sagittarius
Prossesor: Intel Core i5 750
Küher: Standart von Intel
Speicher: 4GB DDR3-1333 (2*2GB)
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 295, 1792 MB DDR3,PCI-E
Mainboard: Foxconn P55A,IntelP55,Sockel 1156,ATX
Festplatte: 100GB Sata2 Festplatte
1Laufwerk: LG,16x DVD Brenner, liest BlueRay+HDDVD
2Laufwerk: 16x/48 DVD-ROM Laufwerk
Floppy/ Cardreader: interner Cardreader
Kommunikation: Wireless LAN PCI-Karte, 300Mbit
Netzteil:700 Watt beQuiet Straight Power, 12cm
Betriebssystem Windows7 Home Premium 64bit

So,der Komplette Spass soll 1279 euro,80cent inklusive MwSt+versand kosten.

Günstig?Zukunftssicher?( =3-4 Jahre sollte der Pc die Spiele schon auf max/hohen details darstellen können)
Und ja ich weis es kommen bald die dx11 grakas von nvidia und so,aber bis es mal genügen dx11 spiele gibt damit sich der umstieg lohnt gibt es schonwieder neue karten und so...

IT und Zukunftssicherheit in einem Posting... :rolleyes:

Schau mal unter www.csl-computer.com. Da kann man recht gut vergleichen.
Habe dort vor 2 Wochen einen PC für die Firma bestellt.
Das Gehäuse ist zwar nicht besonders wertig aber wem das nicht sört... Preis/Leistung finde ich bei dem Shop recht gut.

Ich habe mir angewöhnt immer eine Kategorie unter "Top-Aktuell" zu kaufen, die Preise sind dann deutlich niedriger und so alt sind die Systeme dann auch nicht... vielleicht so 4-6 Monate.

der preis ist schon ok. selber bauen ist etwas günstiger, und du kannst dir jedes teil individuell aussuchen.
in 4 jahren wirst du bestimmt nicht mehr die dann aktuellen games auf max zocken können.

die gtx295 zieht fast 300watt. eine 5870 benötigt 100watt weniger, nur so als ökologischer gedanke. die gtx ist natürlich je nach anwendung 5-30% schneller.

hab mal hier nen vergleich vondx10 zu dx11 gefunden:
Unigine Heaven mit DirectX-11-Tessellation: Grafikkarten-Benchmarks - Unigine Heaven, DirectX 11, Tessellation, Radeon HD 5870

hm aber bei der ati fehlt halt PhysX.das ist auch doof...

Also wegen Zukunftsicher solltest du dir mal Gedanken über USB 3.0 und DirectX 11 machen.
Die GTX295 ist nämlich nicht DirectX 11 fähig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten