Port? welcher Port ist der Richtige

• Ersteller Ersteller siTbo
  • Erstellt am Erstellt am
Könnte zufall sein ich bin mit den Ports 7100 und 7400 bei T-Online gut gefahren.

Ich benutze nie die standartports. ich bis jetzt immer gute erfahrungen damit gemacht. Seitdem ich zb den azureus tcp port auf 41525 stehen hab saug ich schneller

Man kann beliebige Ports nehmen!

Gruß C.

ich nutze dazu ein Programm namens "Active Ports" da sieht man,welches programm welche ports nutzt :)

Jensomio schrieb:
Kann man einen port auch 2mal verwenden??

Nein,
denn beim filesharing gehen gleichzeitig anfragen bez. neuer Quellen raus und es kommen Files die Du benötigst rein.
Das ist auf einer Einspurigen Staße nicht möglich :wink:
TCP bzw. UCP müssen untersch. sein!

Tuning Tipp:

Schreibe in das untere Fenster port 6662 und starte den Esel neu.
Danach rennt er schneller ! neue Erkenntnis für noch mehr Speed sind die Ports TCP 21 + UDP 31 (manche Provider drosseln P2P Ports wie 4662 darunter tascali, AOL, 1&1, freenet )

Standardmäßig ist Port 4662 eingestellt. Du kannst aber auch noch andere Ports ausprobieren, wie Port 6662, 1213, 6665 oder 4711

Man sollten Port 5663, 5664 oder 5665 nutzen. Die standard Ports werden nämlich von machen Providern überwacht und es könnte sein, das Du dann einen Brief bekommst, das es verboten ist, illegal Files zu sharen.

Diesen Text hab ich von der Webseite von Micha, vielleicht hilft das weiter!

ups, sorry hab jetzt grad gesehen dass dieser text schon geschrieben wurde

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten