Polizeiübergriffe bei fussballspielen immer häufiger

Pälzer

LifeTime Premium Member
Polizeiübergriffe bei fussballspielen immer häufiger

Liebe Community... ich habe soeben ein Video gefunden, das mich sehr zu nachdenken angeregt hat. Polizeieinsätze bei Fussballspielen sind ja gut und schön, aber diese Einsätze werden immer Brutaler. Nicht immer sind es die Fans. Die Presse schreibt allerdings nur von notwendigen Maßnahmen wegen Hooligans usw. usf. Ich möchte eure Meinung zu solchen Vorkomnissen hören.

Video entweder im FSBTube oder HIER !!!

ahhhh ein Zauberthread! Mal is er da ... mal is er weg ... fehlt nur der Zylinder und die weißen Hasen :D

zum eigentlichen Thema:
.. und das mit der Gewalt uniformierter Kräfte fällt dir erst heute auf? War doch schon selbst in den 80iger so oder :confused:

Kann mich auch gut an eine Aktion gegen unseren BFC erinnern, wo die grünen Wichte vor 3 Jahren hier in Berlin eine Disco gestürmt und alles ohne Rücksicht auf Verluste niedergeknüppelt haben. Auch hier gab es keinen Grund, da es friedlich in der Disco war.

Grundsätzlich habe ich aber folgende Auffassung:
Wer Fußball schauen will, soll nicht die Nähe zu solchen Gruppen suchen. Denn wer sich in der Szene bewegt muss damit klar kommen, dass nicht nur Gegner Backpfeifen verteilen sondern auch die Ordnungsmacht . Ob Recht oder Unrecht. So war es und so wird es immer bleiben.
Ein Kumpel sagt immer lapidar "Gewalt ist nicht angeboren, Gewalt wird provoziert" ... und damit hat er recht

Cheers 6Bft.

Schön und gut, dass man sich von solchen Schlägertruppen fernhalten, aber wenn selbst ein schätzungsweise 14jähriger, geistig sichtibar schwerstbehinderter Junge von der Reiterstaffel niedergeknüppelt wird, geht es definitiv zu weit.

Dass das so ist, ist leider nichts neues mehr. Nicht nur bei Fussballspielen, auch bei Demonstrationen und sonstigen Großveranstaltungen.

Du solltest den Thread in "Eingreifen der Polizei beim Fussball (leider) immer häufiger nötig" umbenennen. Denn das beschreibt die Realität um einiges besser.

Sicher geht es zuweit ... ich will die Ordnungshüter auch auf gar keinen Fall in Schutz nehmen aber für die ist es auch kein Zuckerschlecken. Selbst die wissen, dass es trotz Schlagstock und Schutzausrüstung sein kann, dass sie nach so einem Einsatz als Krüppel oder ohne Puls die Heimreise antreten. Da schlägt man lieber einmal mehr zu. Trotzdem wird auf deren Einsatzplan sicher nicht "Tagesziel: Behindertes Kind schlagen" gestanden haben ;)

@granaaade
woher wird das wohl kommen, dass es immer öfters nötig ist :rolleyes:
Gut, dass in anderen Bereichen unseres Zusammenlebens immer friedlicher wird von Jahr zu Jahr ... nur die bitter bösen "Hooligans" wollen sich nicht dran halten :rolleyes:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten