eigentlich ist das thema ja der pocher und nicht der raab, aber es war klar, dass in dem zusammenhang auch der raab genannt wird, weil die beiden so ziemlich die einzigen in der deutschen tv landschaft sind, die in etwa auf dem selben niveau und auf die selbe art und weise ihre witze machen. nur was ich nicht ganz verstehe, wie kann man diese art von witz intelligent nennen? das hat doch absolut nichts mit intelligenz zu tun, sondern eher mit spürsinn oder geschäftssinn oder einer geissen cleverness. aber doch bitte nicht mit intelligenz. zumal ich glaube ihr seid euch nicht ganz bewusst, wie eine solche art von sendung, wie die vom raab, entsteht. also ich behaupte, dass der raab lediglich derjenige ist, der das ganze eben auf seine unnachahmliche art und weise präsentiert. die gags und witze und ausschnitte werden von einer ganzen crew an witze und gagschreibern arrangiert und ausgedacht. also bitte nicht der meinung sein, dass der raab selbst vor der kiste sitzt auf der suche nach lustigen scenen. das ist ein eingespieltes producer team, das genau weiss, was der raab will und was in das profil der sendung passt und die erstellen sendung für sendung. im übrigen ist das wesentlich leichter, als das ganze dann publikumswirksam zu präsentieren und rüber zu bringen, so dass die leute drauf anspringen. das macht der raab schon nicht schlecht, da kann man nichts gegen sagen. aber bitte bitte, das hat doch nichts mit intelligenz zu tun...