*.pnx in *.png umwandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sportage

Well-known member
Hallo Leute,

für mein Navi habe ich ein Autosymbol anstelle des Navigonpfeils, welches die Endung .pnx hat.

Wenn man diese Datei in *.png umbenennt, dann kann man sie (das Fahrzeug) mit einem Bildbetrachter sehen.
Jetzt habe ich das Fahrzeug mit Photoshop bearbeitet und wieder als *.png gespeichert. Nachdem ich die Datei wieder zurück in die *.pnx benannt habe, passiert beim Navigieren (Simulation) nichts. Der Pfeil ist logischer Weise nicht sichtbar und der Desktop steht still oder aber MN wird auf Schlag beendet, so dass ich wieder im Menü lande. :(

Hat jemand eine Idee, wie man die geänderte Datei wieder ins Navi bekommt, so das es auch läuft?

sportage

Das heist du hast die .res entpackt oder?

hast du sie danach wieder zurückgepackt?

Gruß,Maxl

ja.

Erst die MN.res entpackt, dann die geänderten Symbole in .pnx umbenannt, die alten mit den neuen Symbolen im Ordner images\480x272\common überschrieben und dann den Ordner MobileNavigator.res entpackt.list wieder gepackt. Anschließend die MN6RecourcesBinary.res umbenannt in MobileNavigator.res und damit die alte MobileNavigator.res im Navigon überschrieben.

Ergebnis: :(

Hast du nur ein png neugeschrieben oder mehrere?

Durch die Winkel(zb beim Abbiegen) ist für jede winkeleinstellung eine eigene png(pnx) zuständig.

( zb Audi A3=24 pnx dateien)

Gruß,Maxl

ich habe ebenfalls div. .pnx (Mondeo). Bisher hatte ich
nur den für Geradeaus genommen und anschließend versucht das Ergebnis auf gerader Strecke zu überprüfen.
Kann das der Grund sein, dass nicht alle 3D.pnx bearbeitet worden sind? Das wäre dann eine einfache Lösung.

Hallo!

Kann ich nicht genau sagen!

Ich habe nie nur eines bearbeitet!

Sonst fällt mir im Moment nichts ein!

Gruß,Maxl

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Da ich aber heute noch arbeiten darf, werde ich frühestens morgen Abend ein Ergebnis posten können.

kontrolliere nochmal alles.

Es ist komisch das das Navi zurück ins Menü geht:confused:

Weil theoretisch müsste es auch mit einem File funzen( geradeaus neues Auto-abbiegen altes)

Gruß,Maxl

7210 mit MN7.4.0

Hallo,

habe bei mir auch nur 12 *.pnx Dateien geändert, (mehr hatte ich nicht).

Läuft mit dem beschriebenen Weg von sportage tadellos!!
ob geradeaus oder seitlich angezeigt, immer erscheint der GT!

Habe auserdem noch die Dateien auf 80x60 Grösse geändert,
vielleicht hast du eine falsche Grösse??

Gruss
Vistauser1

Wer übrigens andere Modelle mag kann sie bei Google Sketchup 3D Galerie(suche:CAR) finden(Autos,Traktoren,Panzer ,Oldtimer alles was man will) und selbst bearbeiten.
Einfach Screenshots von verschiedenen Winkel machen( gibt Screenshotprogamme die Shot immer in gleicher Größe machen) und mit Bildbearbeitungsprogramm(Adope Photoshop) bearbeiten. Hintergrund Transparent machen, größe bearbeiten richtiges Format ausgeben und Dateiname ausgeben.

Ist zwar ein bisschen Arbeit aber wer lust und zeit hat.

Rest wie oben beschrieben.

Gruß,Maxl

Hat jemand für die 7.4 schon einen Golf VI gebastelt??

@ Vistauser1

Anscheinend hat es tatsächlich mit der Größe zu tun. Einen Teilerfolg habe ich erreicht.

Vielen Dank für den Tipp

sportage

Edit: Es lag an der Größe. Vistauser1 hatte den richtigen Tipp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten