PlayStation Portable - Trojaner statt Firmware-Downgrade

• Ersteller Ersteller JamesButler
  • Erstellt am Erstellt am
J

JamesButler

Wer nach Mitteln sucht, um seine PlayStation Portable auch in Verbindung mit selbst geschriebener Software oder mit unerlaubten Kopien zu nutzen, verliert unter Umständen nicht nur die Garantie, sondern verwandelt auch das Spiele-Handheld in einen nicht mehr funktionierenden Klotz. Passend bezeichnete Symantec den ersten PSP-Trojaner als "Trojan.PSPBrick" - anstatt die Firmware auszutauschen, löscht er wichtige Systembestandteile und macht die PSP damit zum Reparaturfall.

http://www.golem.de/0510/40874.html

Boah, wie schnell das mit den Viren geht!

Gut, das ich keine PSP habe!

Einen Trojaner weniger! :biggrin:

Ich kaufe mir auch keine Konsole mehr! Bringt es doch irgendwie voll nicht mehr! Alle paar Jahre kommt ne neuere...! Die Spiele sind auch zu überteuert für die ganzen Konsolen :frown: !
mfg
CDE

@DarkPressure:
Du bist auch so einer, für dne grafik das wichtigste ist.
Was bringt dir ein Spiel was hammergrafik hhat, aber ne vermurkste Steuerung ne schlechte Kamera und keine Story?

Ja, find ich nicht schlecht :wink: zwar ist diese Vorgehensweise bissel stark umstritten, aber warum nicht ?! -Dreist aber denoch effektiv, vielleicht wäre aber ein umfassender Kopierschutz besser angebracht, aber dass haben die net hinbekommen. Selbst Mircosoft hat nach nen Hacker gesucht der sich in Hardware und Software gut auskennt und einen Schutz für die Xb0x 360 entwirft.

Naja.. sollen die ruhig das machen, werd mir sowas eh net kaufen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten