PlayStation 3 - Sony erlaubt Zweit-Betriebssystem

imported_HowHigh

Well-known member
Kann vom Kunden selbst installiert und gestartet werden
Mit einem vom Kunden installierbaren Boot-Loader erlaubt es Sony Computer Entertainment, die PlayStation 3 (PS3) mit einem weiteren Betriebssystem zu bespielen. Dass vor einiger Zeit Yellow Dog Linux 5 für die auf IBMs Power-Architektur aufsetzende Spielekonsole angekündigt wurde ist nun nicht mehr verwunderlich - es ist zu erwarten dass noch weitere Linux-Distributionen ihren Weg auf die PS3 finden und neue Anwendungsbereiche erschließen werden.
weiter lesen

schön wäre auch windows für die ps3. dann würde ich mir eine anschaffung evt doch noch mal überlegen. es wäre dann nemlich fast ein vollwertiger pc zu einem TOP Preis. aber mit Linux und der gleichen kann ich nicht so viel anfangen.

Wenn müstest du dir warscheinlich ein Abgespecktes XP mit Nlite zusammenbasteln. Aber ob das die PS überhaupt Unterstüzt, da MS bestimmt keine Unterstützung für so ein Projek liefert. Aber wenn Linux dort echt läuft wäre es echt der Hammer...

auf der xbox 1 lief linux auch schon:biggrin: aber nicht so toll da die xbox 1 nur 64 mb ram hatte. die ps3 hat da schon bischen mehr nämlich 256 mb da kann man doch bischen mehr machen. die ps3 wurde von sony ja sowieso schon als pc ähnliches gerät angekündigt da bietet sich das natürlich gut an nen zusätzliches OS drauf zu installieren. sony bietet da schon ein recht offenen system an, bin mal gespannt wielange es dauert bis jemand das ganze knackt da sony mit sicherheit durch linux nicht auf das ganze ps3 system zugriff gestatten wird.

windows auf der ps3?

das müsste man sony unter die nase reiben! *G*

Meinst du wirklich, das Windows Vista auf der PS3 installierbar ist? Ich meine nicht.

Und wieso sollte das soo Schlimm für Sony sein?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten