Placesbar der Öffnen/Speichern Dialogbox anpassen

deja_vu79

Well-known member
Placesbar der Öffnen/Speichern Dialogbox anpassen

hi FSBsler,

habe eine etwas »unspezifische« frage ... und zwar:

ich möchte wissen ob es geht, windows bzw. wndows-explorer so zu konfigurieren, dass ein bestimmter ordner (den ich oft benutze) hier erscheinen könnte
66063ab67b1d75600dd0ca8ee.jpg

Editiert. Nur ein Bild pro Beitrag ist erlaubt!
MfG Allonewalk

und/oder auch wenn ich mit irgend einem programm speichere, dass auch dort dieser ordner auftaucht ...
http://hosting.freesoft-board.to/files/2d8e3f9193ccab8268cc4f4d6.jpg

... vielleicht neben dem ordner »eigene dateien« ...

also wenn jemand weiß wie es funzt lasst eure komments gerne hier ... oder auch, wenn nur jemand denkt dass es funzen könnte ist auch eingeladen seine vorschläge hier zu hinterlassen ...

... habe mal vom TotalComander gehört ... kann der sowas?

danke im voraus

gruß

deja_vu79

Also, ich weiß dass es funktioniert, aber leider nicht mehr wie. Ich hab da vor langer Zeit mal was drüber gelesen, explizit ging es da um das Speichern-unter-Fenster. Und ich glaube es mussten Registryschlüssel erstellt werden dafür, und zwar diese lustigen kryptischen für virtuelle Ordner...

Tut mir leid dass ich da nicht wirklich weiterhelfen kann.

- HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Comdlg32\Placesbar (Comdlg32\Placesbar evtl. noch erstellen)
- neuen "Wert der erweiterten Zeichenfolge" anlegeneinen neuen Wert an
- Name des Eintrags: "Place0" bis "Place4" (0 ist oben, 4 ist ganz unten)
- als Wert den Pfad eintragen den du haben willst, z.B. "C:\Programme\"

Einfacher geht das seit XP mit "TweakUI" ( XP-Powertoys) im Reiter "Common Dialogs"

hi leutz,

danke für eure tipps ... echt super ... werde gleich ausprobieren ... wie's gelaufen ist werde ich später mitteilen ...

gruß

deja_vu79

---------------------------------------------------------

so ...

's hat super geklappt ... einfach unter "Placesbar" googeln ...
03cb94f426cbb930a6d40bb55.jpg

also fettes danke an alle die helfen wollten und ein besonderes an Aurelius für seine hilfe

...

nun interessiere ich mich für die erste aufgabe (das erste bild) ... natürlich falls es überhaupt geht ...

gruß

deja_vu79

@ Allonewalk: ... ups ist mir irgendwie entgangen ... danke ... werde es mir merken ... ★★★★★ für deine mühe und die zeit ...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten