Pimp up my eMule 1.9 + di-624+ Router

• Ersteller Ersteller Matze22
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matze22

Hallo Leute,

hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Kombination Pimp up my eMule 1.9 + di-624+ Router bzw. im allgemeinen mit dem Router und dem Muli? Ich benutze diesen seit heute und der Router restartet andauernd sobald das KadNetzwek benutzt wird.

Wenn ich es nicht benutze geht es.

Vielleicht hat jemand ne Lösung wegen den Verbindungen etc., so dass ich das Kad auch nutzen kann.

Gruss
Matze

yep, die ports sind freigegeben. funzt ja auch alles, so lange das kad nicht genutzt wird.

I have a problem with emule and I have a router, its usually that my router just stops working even though it says connection available, I think its usually cause of max sources and max connections are too much for the router to handle... Try lowering those values and see...

Du solltest mal einen Speedtest machen [ http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de ]

Dein Router schmiert deshalb immer ab weil pimp my emule zuviele max.
Verbindungen eingetragen hat.Und das ist zuviel für dein Router vermute ich .
Wenn denn Speedtest gemacht hast weißt wieviele Verbindungen dein Router macht und diesen Wert mußt bei emule Max. Verbindungen eintragen.

Dann müßte es laufen :top:

funky schrieb:
Du solltest mal einen Speedtest machen [ http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de ]

Dein Router schmiert deshalb immer ab weil pimp my emule zuviele max.
Verbindungen eingetragen hat.Und das ist zuviel für dein Router vermute ich .
Wenn denn Speedtest gemacht hast weißt wieviele Verbindungen dein Router macht und diesen Wert mußt bei emule Max. Verbindungen eintragen.

Dann müßte es laufen :top:

na dann sag ich erstmal danke. 372.0 Verb/Min sagt er, ist ja schwach *g*. ich werd den muli mal damit laufen lassen und guckn obs nun besser geht.

ich hab noch nicht mal volles dsl1000 und hab 520Verb...
hab auch nen d-link...
hab die ports 4661-4672 udp+tcp frei gegeben und hab das prob nicht.

spreadfiles schrieb:
ich hab noch nicht mal volles dsl1000 und hab 520Verb...
hab auch nen d-link...
hab die ports 4661-4672 udp+tcp frei gegeben und hab das prob nicht.

kannst du mal bitte die x-tweak einstellungen posten? ich bekomme noch ne macke wenn das ding nicht wieder läuft. die ports sind eigentlich freigegeben.

das ich garnciht erst versuchen brauche das kad zu nutzen hab ich schon eingesehen. allerdings läuft beim normalen download nichts.

kann mir jemand vielleicht funktionierende einstellungen für den muli in verbindung mit einem router posten?

gruss
matze

Hi Matze wenn du mal uns deine einstellung + was fürn System usw.
Dann könnte man dir besser helfen?
:top:

ich hab winxp xp2 drauf, verbindungslimit schon rausgenommen.

Router FW: Firmware 2.08b55 weil es dazu nen post gab:

"Die Firmware läuft jetzt immerhin schon knapp 24h Stunden stabil.

Ein falscher Link im Menü wurde korrigiert und bei der Zeiteinstellung resettet der Router nun immer. Emule auch mit KAD führte in einem Kurztest (ca. 30 Minuten) mit 400 Maxverbindungen bei max. 2000 Sources pro File bisher zu keinem Reset."

KAD geht bei mir nicht damit.

hab so wirklich von den einstellungen keinen plan, da ich allein mit dem dsl modem immer auf optimal gegangen bin und alles super funzte.

Meine Einstellungen:
max. halboffene Verbindungen: 15
max, neue Verbindungen pro 5 sek: 40
max udp pro file max: 50
max quellen pro file soft max: 1800
Hardlimit: 2000
max. verbindungen: 400

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss
matze

OK zu denn ports :

4661
4665
4672
4662

KAD kann ja nicht gehen wenn du keine ports frei gibts

deine einstellung:
max quellen pro file soft max: 1800
Hardlimit: 2000
max. verbindungen: 400

Weiß ja nicht was du mit sovielen Quellen willst ,da ist ja dein esel sehr viel schon mit der Quellen abfrage beschäftigt.

mein TIP:
max quellen pro file soft max: 300
Hardlimit: 300
max. verbindungen: 250 -> 200

Was mir noch einfällt "seitdem du denn Router hast du probleme mit dem smasher mod.
Das gleiche hatte ich auch probier vielleicht mal den snake oder einen anderen mod .

danke für die schnelle antwort. die ports hatte ich schon freigegeben. beim kad ist es so, dass zu viele verbindungen aufgebaut werden, da schmiert der router ab. ich hab jetzt mal deine einstellungen drin und werd mal schaun ob es was bringt. nach dem update der firmware lief der esel schon mal besser. ich lass ihn mal 24 std. laufen und guck was das ergebnis sagt. danach probiere ich mal einen der anderen beiden mods.

gruss
matze

Matze22 schrieb:
yep, die ports sind freigegeben. funzt ja auch alles, so lange das kad nicht genutzt wird.

Jepp. Kad darfst Du nicht einschalten, da sonst zu viele Verbindungen aufgebaut werden und Dir nach kurzer Zeit der Router abkackt ( einfriert)

Ich selber habe auch den DI 624+ Router. Versuch mal folgende Einsstellungen von eMule. :top:
di624emule8nm.png

PolytroX schrieb:
Jepp. Kad darfst Du nicht einschalten, da sonst zu viele Verbindungen aufgebaut werden und Dir nach kurzer Zeit der Router abkackt ( einfriert)

Ich selber habe auch den DI 624+ Router. Versuch mal folgende Einsstellungen von eMule. :top:
di624emule8nm.png

so an sich hab ich es schon drin. ich bin jetzt noch dabei die jetzige konfiguration zu testen. er macht irgendwie immer nur 1 download.

edit: ich habe jetzt folgende einstellungen vorgenommen, damit dürfte die interne firewall des routers für meinen rechner deaktiviert sein.

firewall.gif

emule no me conecta, tengo el pimp my emule, compruebo los puertos y me da este mensaje

Empezando el test de conexión TCP...
TCP connection test failed because eMule rejected the connection.
It is possible that your IPFilter includes the IP of this server, making a connectiontest impossible.

abri los puertos en el router, en todo firewall existente, pero no me conecta.

quiero lograr trabajar con pimp my emule

he encontrado muy poca informacion de pimp my emule si alguien puede darme alguna referencia, o si tiene otro nombre, por q es por algo q no encuentro mucha info.

ok
espero sus respuestas, ayudenme y ganen puntos

nachdem ich nun mal das logging wieder eingeschaltet hatte hab ich das grundlegende problem erkannt, glaube ich. es ist nun so, dass der esel immer nur ein file für nicht länger als 3-4 minuten zieht. laut des logs vom router waren es immer PoD Attacken. von daher hat er immer die verbindung zu jeweiligen client unterbrochen. Die habe ich größtenteils ausschalten können indem ich die adressbereiche aus den logs (400-60000) auf einen trigger port umgeleitet habe. diesen habe ich dann mal in emule verwendet. somit hatte ich schon mal die festgelegte, nicht ausstellbare firewall rule wan - lan: deny ausgeschaltet welches nicht mehr in den logs auftaucht.
es tauchen aber immernoch PoD-Meldungen auf: Aug/05/2005 22:04:14 Ping of Death Detect YY.YYY.YYY.YYY:33544 xxx.xxx.xxx.xxx:4242 (xxx für meine ip, yyy anderer client) meldungen in den logs auf, allerdings nicht mehr die mit dem deny, also muss das mit den triggerports schon mal was gebracht haben.

gruss
matze

ich habe hier leider keine editfunktion gefunden, wenn ein mid die beiden posts zusammenführen könnte wäre das sehr nett.

Problemlösung / Fazit:
Der 624+ ist auf Grund seiner nicht abstellbaren Firewall gänzlich ungeeignet für Filesharing. Die Pakete die von den Clients kommen und nicht dem Standard entsprechen werden als Ping Of Death Attacke gewertet und die Verbindung zu dem Client unterbrochen. Dadurch kommen keine Downloads zu Stande. Es gibt keinerlei Möglicheit diese bei dem Router zu umgehen, weder mit Portbereiche freigeben, DMZ oder ähnliches.

In meinem Fall habe ich das Problem gelöst indem ich den Router nun nur noch als Access Point und als Switch nutze. Das Routing mache ich mit WinRoute. Nun funktioniert das WLAN wie es soll und ich werde nicht mehr eingeschränkt. Einziges Manko, mein Rechner muss laufen damit die anderen ins Netz können, was bei dem Hardwarerouter nun nicht der Fall war.

Gruß
Matze

Matze22 schrieb:
so an sich hab ich es schon drin. ich bin jetzt noch dabei die jetzige konfiguration zu testen. er macht irgendwie immer nur 1 download.

edit: ich habe jetzt folgende einstellungen vorgenommen, damit dürfte die interne firewall des routers für meinen rechner deaktiviert sein.

firewall.gif

Du solltest auch mal kontrollieren, ob in deinem Router der KAD Port 4672 geforwordet wird, sonst kann keine dauerhafte KAD Verbindung aufgebaut werden und beim Porttest kommt die Meldung "Your Port can not be reached".

also mein d-link router (g664T) hat keine probs mir kad mode im lsd...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten