Hallo Hallo,
Ihr seid ja alle richtig aufgeregt!
Ich bin hier zwar auch der Neuling im Board, kenne mich mit der o.g. Problematik ganz gut aus.
Also
Als erstes iimmmmeerr ein Backup des Gerätes machen, bevor Ihr was verändert!
2. Es laufen nicht alle Karten mit allen Navcores
3. Icons kann man- nach meiner Erfahrung- nicht löschen
4.bei den One und One XL Geräten geht nur Fahrspurassi, Reality View und IQ Routing, mp3, TTS Freisprechen usw. nicht. Da läßt sich auch nichts schalten oder drehen.
5.Wenn man nur einen begrenzten internen Speicher hat (ohne Steckplatz für SD Karte), braucht man eine kleine Karte ,z.B. d D A C H , damit auch noch Spurassi usw. drauf sind es gibt da tausend Versionen. Nehmt nicht eine Karte mit möglichst vielen Ländern, wo Ihr sowieso nie hinkommt, oder wollt Ihr mal mit dem Auto nach Russland oder Neuseeland fahren? Wenn Ihr eine Karte mit Polen wählt, braucht Ihr nur die Hinfahrt, zurück kommt Ihr ja dann mit dem Zug (kleiner Scherz)
Wer einen Steckplatz für SD hat ist gut dran, ich würde eine 4GB Sd Karte empfehlen.
Immer eine passende Karte zur Navcore wählen die auch euren Ansprüchen anTTS, Fahrspurassi usw. gerecht wird. Googelt mal nach Matrix für TomTom, da werdet Ihr fündig.
Jede Originalkarte muß gepatcht werden, dafür gibt es hier im Board genügend Tools. Wer nichts findet, googlet nach TomTom-Tools 7.V.8, ist zwar auf spanisch, funktioniert aber gut.
Nachdem die Karte gepatcht wurde, benötigt man noch für die Navcore, die man hat, die gepatchte ttsystem. Die findet man auch hier um Board, der TomTom Guru (oben bereits genannt) bietet die u.a. auch an. Diese gep. ttsystem wird einfach gegen die originale ausgetauscht und fertig.
Hört sich alles leicht an, ist es meist auch, aber bis dahin vergingen -zumindest bei mir- Stunden und Abende vor dem PC.
Zur Zeit läuft bei mir auf einem 1 1/2 Jahre altem One XL die Karte
815 2003 mit Fahrspurassistent, Reality View und IQ Routes einwandfrei und auf einem ziemlich neuen GO 730 Navcore 8.302 mit Karte WCE 2GB 8252157 ebenfalls tadellos.
Ach so, wenn TT Home euch natürlich eine neue Applikation (also Navcore) zum Download anbietet, lehnt das ab, sonst geht das Spiel mit Karte freischalten und ttsystem wieder von vorne los.
Gruß, viel Spaß und Nerven behalten!
freemanIII