"Phishing-Falle" Software warnt vor gefälschten Webseiten

imported_Tornado

Well-known member
"Phishing-Falle" Software warnt vor gefälschten Webseiten

Sicherheitsspezialist Symantec bringt Anfang November mit Norton Confidential eine Software auf den Markt, die den Anwender vor Internetgefahren wie gefälschten Webseiten und Schadprogrammen schützen soll. Dem Ausspionieren von sensiblen Daten, dem so genannten Phishing, soll so ein Riegel vorgeschoben werden....Quelle

wobei solche mechanismen sowohl im Firefox als auch (man höre und staune) im IE 7 drin sind. Auch zu empfehlen ist die Netcraft-Toolbar, die es allerdings noch nicht FF 2.0 kompatibel gibt

ich finde man merkt am inhalt und an den adressen, zu denen die links verweisen sehr schnell ob es sich um phishing-mails handelt, oder nicht.
macht doch mal den TEST
ich hatte alles bis auf die ebay seite korrekt.
da stellt sich für mich die frage ob man wirklich phishing-filter braucht.
klar, der 0815-anwender kann guter von böser mail nicht unterschieden, aber ihr? wohl eher schon oder.:smile:

also ich finde ich bin ganz gut weggekommen bei dem test . zwei falsch , und das auch nur bei den konkurenz banken ^^

yes ! it's true, i can use it

J.Voorhees schrieb:
also ich finde ich bin ganz gut weggekommen bei dem test . zwei falsch , und das auch nur bei den konkurenz banken ^^

Also für leute wie ich es bin wär das proggi gar nicht mal so fehl am platz...hatte den test mit 4 fehlschlägen schäm....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten