Personal Firewalls - Versagen auf ganzer Linie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Personal Firewalls" - Versagen auf ganzer Linie

*schulterzuck* ein schälchen weihwasser neben der tastatur tuts doch auch... :biggrin:

Ich habe auch ne Hardswarefirewall im Router.. das muss reichen... man muss halt aufpassen wo man rumsurft... dann kann auch (zu 99,9%) nicht viel passieren....

Von Zonealarm als auch Norton halte ich nix !!!

Biste zufrieden mit dem Bitdefender ?? Was bringt denn son Teil ? Damit kenne ich mich gar nicht aus... :confused:

Früher hab ich ZoneAlarm benutzt, jetzt hab ich ne Fritz!box mit HW-Firewall und zur kontrolle für ausgehende verbindungen nehm ich das von der Fritz!box mitgelieferte "Fritz!DSL Protect", ne Softwarelösung.
Bin wie einige hier auch der Meinung, daß man ne Softwarefirewall schneller knacken kann als ne HW/Routerfirewall.

spaceline schrieb:
Bin wie einige hier auch der Meinung, daß man ne Softwarefirewall schneller knacken kann als ne HW/Routerfirewall.

und was ändert das, wenn die angriffe über bugs in den applikationen erfolgen? nix, weil in der fw genau *die* ports freigegeben sind...

Moin,

ich benutze auch zonealarm und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Habe vorher mal die von McAfee draufgehabt, aber die habe nach einem Tag wieder gelöscht.. Ach ja, mein Router trägt dann noch zur HW Firewall bei..

sri23 schrieb:
und was ändert das, wenn die angriffe über bugs in den applikationen erfolgen? nix, weil in der fw genau *die* ports freigegeben sind...
ok,ok, hast ja recht :wink:
Allerdings sind wir im Computerzeitalter vor Bugs nie sicher...die Software ist immer nur so gut, wie sie der Programmierer programmiert und da Menschen Fehler machen, bzw. vieles nicht vorhersehen können (im bezug auf Sichheitslecks) wird es Bugs leider immer wieder geben. :frown:

spaceline schrieb:
Allerdings sind wir im Computerzeitalter vor Bugs nie sicher...die Software ist immer nur so gut, wie sie der Programmierer programmiert und da Menschen Fehler machen, bzw. vieles nicht vorhersehen können (im bezug auf Sichheitslecks) wird es Bugs leider immer wieder geben.

und die wird es auch in den firewalls selber geben. je mehr auf der kiste läuft, desto angreifbarer ist sie. das einzige, das man wirklich nicht von aussen auf den rechner lassen sollte, ist der netbios-kram und der scheitert ohnehin am router, wenn ich die ports nicht forwarde.

btw: eigentlich warte ich darauf, dass mal einer gefälschte virensignaturen auf nen server wirft, die nach dem autoupdate dann erst mal das ganze zeugs in windows\system32 in den quarantäne ordner verschieben *vbg*

Vielen Dank!
Habe gerade dieses kleine Proggi das überschussige Dienste abschaltet runtergeladen und mein Firewall (Benutze zurzeit Kaspersky) hab ich Beendet und werde es wahrscheinlich deinstallieren.
Habe es sowieso meisten bei "Ganze Verkehr zulassen" eingestellt wegen Azureus. Sobald ich die Sicherheit auf "Normal" Wechsle, wird Azureus Langsamer.
Also, Dienste abschalten, Firewall Deinstallieren und am besten Peer Guardian dazu (so wie ich es habe). :top:

burrovelho schrieb:
Vielen Dank!
Habe gerade dieses kleine Proggi das überschussige Dienste abschaltet runtergeladen und mein Firewall (Benutze zurzeit Kaspersky) hab ich Beendet und werde es wahrscheinlich deinstallieren.
Habe es sowieso meisten bei "Ganze Verkehr zulassen" eingestellt wegen Azureus. Sobald ich die Sicherheit auf "Normal" Wechsle, wird Azureus Langsamer.
Also, Dienste abschalten, Firewall Deinstallieren und am besten Peer Guardian dazu (so wie ich es habe). :top:

Muss meine Ansage ändern;
Dieses kleine verdammte Proggi auf eigene Gefahr Downloaden und laufen lassen. Hatt bei mir ein riesen mist gebaut. Nach neustart ist mein Taskplaner nicht mehr gelaufen, kein Internet mehr und mein Ereignisanzeige war überfüllt mit Fehler. Ich weiss nicht ob es unnötige Dienste ausgeschaltet hat aber es hat auf jedenfall nötige Dienste für die normalen PC funktionen Lahm gelegt.
Ich tue es "NICHT EMPFEHLEN"!!

also ich hab ein video vom Chaos Computer Club gesehen und sofort meine firewall deinstalliert, da sie absolut nix bringen und manchmal den pc mehr gefährden als ohne.

Also ich halte von diesen Firewalls auch nichts... am besten is ne HW Firewall... alle Ports die man nicht braucht dicht machen und feddich :biggrin:

Mit Softwarefirewalls ist wie mit Medizin, sie hilft dem am besten der sie verkauft.

Also es ist doch recht naiv zu glauben, dass man mit einer Desktop-Firewall "sicher" ist. Auch wenn man den Begriff "sicher" recht weit dehnen kann. :wink:

Meiner Meinung nach bringen Hardware-Firewalls den einzigen Schutz gegenüber Angriffen aus dem Netz, auch wenn dieser zugegebener Maßen nicht all zu gut ist.

Deswegen wundert mich solch ein TEst nicht im geringsten

also ne firewall isses nicht aba n sehr guter virenscanner der auch highjacker erkennt und entfernt: ewido security suit

also ich bin mit Tiny Firewal total zu frieden damit hatte ich echt noch nie Probleme :top:

mfg
maja123

Ich habe die Sygate Personal Firewall und einen Router und die software firewall nutze ich auch eigentlich nur um zu sehen was so alles raus will und es hat mir schon oft geholfen das sie keinen 100% schutz bieten ist glaub ich jedem klar.

ich hab ne hardware firewall , da passiert schon nich viel. :P

Die ZoneAlarm von Zonelab ist eine der besten FreeWare Firewall!!! :beten_2:

kann mir mal bitte einer sagen, was es genau mit brain.exe auf sich hat?
Was ist der Unterschied zu Firewalls, wie lang gibt es das Prog schon?
Wie funktioniert es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten