Personal Firewalls - Versagen auf ganzer Linie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Personal Firewalls" - Versagen auf ganzer Linie

super! das habe ich schon lange gesucht! besonders interessant fand ich die verknüften seiten bei:

NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000-XP)
http://www.ntsvcfg.de/ und

das kleine proggy "Windows-Dienste abschalten" von
http://www.dingens.org/

und tschüss ZoneAlarm!!

Das wird trotzdem nix daran ändern, dass alle 3 Tage ein neuer "Welches ist die beste Firewall"-Thread geöffnet wird, und jeder, der noch nie ernsthaft angegriffen wurde, weil sich einfach keiner für ihn interessiert, dann behauptet, dass sein Progrämmchen das beste ist :biggrin:

thank you

[WERBUNG]rfedfgd[/WERBUNG]

tja selber schuld wer einen virus (windoff) als betriebssystem missbraucht sollte sich über derartige sicherheitsrisiken nicht wundern.

also ich bin mit Zonealarm total zu frieden damit hatte ich echt noch nie Probleme

aber das ist ja eh alles ne sache wie man die Firewall einstellt!

eine firewall hilft nur bedingt am besten ist es wenn man zusätzlich brain v1.0 nutzt :biggrin:

einer dieser Gründe weshalb ich nen router mit hardwarefirewall hab,.... :biggrin: :top:

Natürlich ist Zone Alarm und Norton und wie sie alle heißen super genial, solange man nicht angegriffen wird, was bei ca 99,8% der normalen User der Fall sein dürfte. ;-)

Falls jemand es auf dich abgesehen hat hilft nur noch ne gute Hardwarefirewall!

So long
Funky

genau ->> Router mit hardware FW und wen nicht dan bringt´s auch etwas HIRN :tongue: :tongue: :tongue: (brain v1.0) lool

So long

v0va

Re: "Personal Firewalls" - Versagen auf ganzer Linie

Zone Alarm is slowww I just use AVG.

also wenn schon eine personal firewall dann bitte nicht zone alarm. erstens ist es schweinehardwarelastig, und noch schlimmer total unübersichtlich, man weiss eigentlich garnicht was geblockt und was durchgelassen wird.

ich persönlich benutze sygate aber auch nur zur kontrolle, geblockt wird an meinem router.

cya

thx for the link

Hab auch mal ne pf gehabt und die sofort wieder runter weils nur probleme damit gab!
Ein Virusscanner der up2date ist und die neusten windows updates reichen für einen Privatanwender vollkommen aus!

MFG!

schirmi schrieb:
einer dieser Gründe weshalb ich nen router mit hardwarefirewall hab,.... :biggrin: :top:

Reicht das wirklich? Ich habe mich doppelt gesichert. Router mit Firewall und noch mal Zonealarm auf dem PC. Ich hoffe, so passiert nix.

Das ist schon erschreckend, aber ich brauche eine Firewall eigendlich nur um den ausgehenden Traffic zu kontrollieren

Stimmt absolut. Einen Router als HW-Firewall verwenden, eine SW-Firewall maximal, um ausgehenden Verkehr zu kontrollieren (ich verwende Kerio) und dann bissi mitdenken beim Surfen und öffnen von Attachments sollte eigentlich für alle Fälle reichen.

Re: "Personal Firewalls" - Versagen auf ganzer Linie

Ich habe outpost firewall pro un ich bin zufrieden....
Ich denke dass outpost ist besser als Zone alarm aber dass ist meine meinung...

Ich persöhnlich halte nichts von Personal Firewalls wichtiger sind die normalen firewalls gepaart mit einem Gutem echtzeit schutz (kaspersky) das ist das beste finde ich !:pasi:

gibts es eigentlich kein programm das nur ausgehende verbindungen blockt?

Ich benutze einen Router mit HW-Firewall und Kapersky.

Bei wurm-attacken (sollte mal was von ner lan eingeschleußt werden) benutze ich Stinger zum removen!

google -> suche "stinger"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten