Peinliche Panne bei Vista-Präsentation

• Ersteller Ersteller hammer
  • Erstellt am Erstellt am
H

hammer

Peinliche Panne bei Vista-Präsentation

Eine pünktliche Auslieferung des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows Vista wird immer unwahrscheinlicher: Bei einer Demonstration der neuen Spracherkennung von Vista vor Wall Street-Journalisten versagte das neue Betriebssystem – und Microsoft sucht fieberhaft nach einer plausiblen Erklärung.

Schau dir die Panne selbst an!
gesamter Artikel

Fällt mir nur eins zu ein:

Gscheit Recht ihr Pfuscher!

€ Zitat von der Tussi is geil
"Live-Television's rough, welcome to our world!"

*lol* tja, man sollte eben nicht Dinge präsentieren, die noch lange nicht fertig sind...
Andererseits nicht verwunderlich, wenn Microsoft angesichts der 1000-en von Bugs in ihren Betriebssystemen auch mal bei einer Präsentation einen erwischt *ggg*
Wundert mich nur, dass es nicht so wie damals mit einer Bluescreen ausging :biggrin:

hatten wir das nicht auch bei windows XP wo unser billy das system vorführte und ein bluescreen bekam?!^^

trotzdem is windows schon in ordnung (mehr oder weniger) ich mag leeute einfach nicht die sagen scheiss windows und fahren selber das BS....

Microsoft wird Vista bestimmt trozdem pünktlich herausbringen. Dann kommen halt gleich drauf wieder die ersten Updates heraus.Das kennen wir ja alles schon von den Vorgängern. Da hat es auch nicht lange gedauert bis die ersten Patches Verfügbar waren.

Einfach zum Totlachen :biggrin:

Ich hoffe, dass endlich Microsoft einen großen Rückschlag erhält und einfach mal richtig Miese macht!

Thorsten schrieb:

Ich hoffe, dass endlich Microsoft einen großen Rückschlag erhält und einfach mal richtig Miese macht!

und wenn die millionen miese machen, das würde sie net stören! zur not spendet bill nen paar millionen :-)

ausserdem wird es wieder genug deppen geben die vista kaufen, trotz der vielen bugs.

Thorsten schrieb:
Das würde denen echt mal gut tun.Aber leider wird es bei ihrem Monopol erstmal nicht vorkommen, da viel zu viele von Windows abhängig sind. Es müsste halt endlich mal eine Alternative auf den Markt kommen wo auch alle Programme und Spiele laufen. Ich glaub da würden dann nach und nach viele Leute wechseln. Ich hab so wie so noch nie Veranden warum man Linux nicht einfach so erweitert, dass alle Programme usw. laufen...
hammer schrieb:
ausserdem wird es wieder genug deppen geben die vista kaufen, trotz der vielen bugs.
Das macht Microsoft schon so das bald alle wechseln werden. Spätestens wenn es die erste Spiele nur für directx10 gibt werden viele wechseln, denn der neue directx soll ja nur für Vista kommen...

Butcho schrieb:
Ich hab so wie so noch nie Veranden warum man Linux nicht einfach so erweitert, dass alle Programme usw. laufen...

das wird sicher lizenzrechtliche gründe haben! wenn soetwas funktioniert verdient microsoft kräftig mit......

Tachen!
Ich benutze selber WindowsXP Home und bin damit relativ zufrieden. Wir können ja alle net ohne Winows. Ich finde Linux ist keine Alternative.
Klar Bill bringt Vista heraus und sagt, das es alles getestet sei und alles ok ist. Aber ich denke, das Sie die Leute die die Vollversion kaufen als "Beta" Tester nutzen, da Sie auch nicht alles realen Risiken kalkulieren können. Ist ja dann wie bei XP, am laufenden Band Patches usw. Deshalb warte ich erstma und hole es mir vielleicht später.
Greetz
dank1985

Thorsten schrieb:

das passier sowie so nicht, fast alle home anwender sind an microsoft gebunden und viele leute freuen sich jetzt schon auf vista.
von solchen lapalien bekommen die meisten anwender garnichts mit, weil die nicht wie wir die geschehnisse um das betriebssystem mitverfolgen.

aber mich interessieren die bugs, die jetzt noch in vista sind überhaupt nicht, weil das produkt ja noch nicht fertig ist.
naja es werden auch nach der veröffentlichung noch genügen bugs geben, aber was soll man machen, man ist auf das betriebssystem angewiesen und wirklich schlecht ist es ja nicht

Butcho schrieb:
Das würde denen echt mal gut tun.Aber leider wird es bei ihrem Monopol erstmal nicht vorkommen, da viel zu viele von Windows abhängig sind. Es müsste halt endlich mal eine Alternative auf den Markt kommen wo auch alle Programme und Spiele laufen. Ich glaub da würden dann nach und nach viele Leute wechseln. Ich hab so wie so noch nie Veranden warum man Linux nicht einfach so erweitert, dass alle Programme usw. laufen...

Ja bloß ist das leider nicht möglich, da Linux andere Schnittstellen besitzt und die von Windows somit emuliert werden müssen. Daher würde kein neues Spiel mehr auf Linux laufen, da es dann noch mehr Ressourcen frisst!!!
Da aber Microsoft die Patente auf ihre Schnittstellen haben, ist es auch unmöglich diese in Linux zu integrieren, damit man Windows-Spiele auf Linux ohne Emulator laufen lassen kann!!!

Ist halt leider so... Microsoft hat nunmal alle Fäden in der Hand und sitzt gleichzeitig am längeren Hebel! :mad:

Lol, das ist ja zum heulen :biggrin:
Also wenn die es nicht mal fertigbringen dass der "Dear mum" erkennt, dann ist das ja schon beschämend :eek13:
Aber ehrlichgesagt wundert mich das nicht. Microsoft hat einfach Glück, dass soviele Leute ihr OS kaufen, aber gerechtfertigt ist das sicherlich nicht. Soviele Bugs hat wirklich NUR Windows :rolleyes:

Was solls, ist nicht mein Problem :biggrin: . Dann kauf ich mir eben MacOS X :top:

Die richtig geniale Bluescreen-Geschichte war bei der Vorstellung von Windows 98 - Dem ja so angeblich deutlich besseren und schnelleren System als der Vorgänger 95 ^^
Steht ja auch im Beitrag mit drinnen - Das Video ist wirklich legendär. Blue Screen vor Fernsehkameras und hunderten Journalisten - Genial! Das Video schau ich mir immer wieder gerne an, das Gelächter und die verwunderten Gesichter vorne am Podium waren genial :)

Trotz der Panne will ich für meinen Teil nicht behaupten Vista wäre schrott. Die Spracherkennung ist ein hochkompliziertes Programm. Ich bezweifle dass wegen der Spracherkennung Vista nochomals verschoben wird. Das Release wird zwar warscheinlich eh verschoben so wie wir Microsoft kennen aber dann wegen anderen Fehlern... Vista ist das bisher beste Windows mit den wenigsten Fehlern - Langsam lernt Microsoft zumindest bei ihrem Betriebssystem (Nur leider sonst nicht...)
Ich für meinen Teil werde vermutlich auf Vista umsteigen, auch wenn ich weiterhin auch SuSe laufen habe das ich regelmäßig nutze. Doch leider ist die Softwarebranche noch zu sehr an Windows orientiert das eine komplette Umstellung schwer macht - Vor allem da ich auch einige moderne und neue Games zocken will die hohe Anforderungen haben...
Das lösen von Microsoft ist nicht unmöglich aber schwer - Doch die gesamte Branche entwickelt sich von Microsoft und seinem Windows weg. Linux wird in 2 Jahren zwar noch keine wirkliche Home-PC-Alternative zu Windows sein aber mittel- bis langfristig sieht es gut aus.
Wird schon :)

Zitat von Butcho
Ich hab so wie so noch nie Veranden warum man Linux nicht einfach so erweitert, dass alle Programme usw. laufen...

Weil man dann wieder eine Win32-Plattform hätte. So einen Beitrag würde ich an deiner Stelle in keinem Linux-Forum schreiben :-P

Man könnte höchstens die Programme fast komplett neu schreiben und das würde wieder enorme Kosten verursachen. Im Gegenzug würde man dann die Software kommerziell vertreiben. Damit findet man in der Linux-Gemeinde aber keine große Zielgruppe. Alles Kommerzielle ist sehr verpöhnt und wird abgelehnt.

Außerdem gibt es zu fast jedem kommerziellen Windows-Produkt ein Open-Source Gegenstück. Ich jedenfalls kenne keine Software, die so in ihrer Art nur für Windows erhältlich wäre.

"so double the killer delete select all"

*kringelvorlachen*

Ich glaub´, den Satz nehm ich in meine Signatur, der gefällt mir ^^

Aber das es zur Panne kommt bei der Vista Premiere, war klar! ;D Ich weiss noch, bei der Vorstellung von Windows 95^^ hat es sprichwörtlich den Rechner zerschossen! Anstatt eines tollen M$ OEM kam nur der Bluescreen!

naja rechnet mittlerweile nicht jeder mit ner panne bei ner win präsentation?
also die frage bei vista war ja nun echt nur was passiert und nicht das was passiert ^^, das geilste war ja noch, das es gesendet wurde ^^ sprich ist auch im internet zu finden Hier bei youtube

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten