pdf-File auf bestimmten Seite öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maschine

Well-known member
pdf-File auf bestimmten Seite öffnen

Hallo. Ich lese sehr viel E-Books am Rechner oder meist Notebook. Gibt es eine Möglichkeit das ich den Adobe Reader so einstellen kann, das er sich die Seite merkt auf der ich zuletzt gelesen habe und beim nächsten öffnen auf der Seite öffnet. Vieleicht gibt es ja auch ein anderes Prog was das kann.
Ich habe nämlich oft das Problem das ich am nächsten Tag nicht genau die Seite weiß auf der ich war. Und dann geht die Sucherei los.

Danke an alle die eine Lösungsmöglichkeit haben.

maschine

Gibt es wohl standardmäßig nicht, kann man aber mit Hilfe eines Javascripts nachrüsten.

Hier ist eine Möglichkeit beschrieben.

Z.

NeHe: URL mit *.pdf sind indirekte Speicherorte und verboten (@FSB-Regeln)

Danke Zappelfred. Aber da ja der direkte Link nicht gestattet ist, würde ich mich über eine PN mit dem Link freuen. Oder du schreibst die URL nochmals hier in den Threat. Aber nicht als aktiven Link. Schreib doch einfach h**p://...

Danke nochmals

NeHe: verboten ist verboten, egal ob klickbar oder nicht

Hi,
am einfachsten, setzt du bevor du die Datei schliesst ein Lesezeichen (Bookmark).
Auf der rechten Seite das Register Lesezeichen öffnen und neues Lesezeichen anwählen.
Damit geht Acobat am nächsten Tag nicht an der richtigen Seite auf aber über das Lesezeichen bist du gleich da.

Gruss Anne

Ok. Die Idee mit dem Lesezeichen ist gar nicht so schlecht und hat sich mittlerweile bei mir bewährt. Damit kann dieser Threat gerne geschlossen werden.

Danke für eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten