PDF-Erstellung aus Office-Dokumenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Betty17

Well-known member
PDF-Erstellung aus Office-Dokumenten

Hallo,

ich suche ein schlankes Programm (Abobe Acrobat ist mir zu schwerfällig, belastet das System) mit dem ich aus allen Office-Dokumenten durch Knopfdruck eine pdf-Datei erzuegen kann (ohne Wasserzeichen des Herstellers im pdf-Dokument).

Die pdf-Datei möchte ich dann anschließen problemlos mit Foxit Reader öffnen können.

Falls ich dann mit dem Programm noch pdf- Dokument in Word umwandeln kann wäre das auch noch toll, aber keine Bedingung.

Programm sollte möglichst in Deutsch sein.

Thx

Es gibt für Office 2007 ein Add In.
Es heißt SaveAsPDFandXPS.
Habe ich aus dem Netz.
Damit kann man z.B. aus word in pdf - Datei speichern.

Vielleicht konnte ich helfen.

MfG guka22

brauchst dir nur einen sogenannten "PDF-Printer" instalieren. Gibts über GOOGLE als Freeware. Funkt. wie ein Drucker, nur dass er nicht druckt, sondern das Dokument als pdf speichert.

der pdfcreator erfüllt diesen zweck. er wird als virtueller drucker ins system eingebunden und du kannst aus jedem programm mit druckfunktion diesen drucker auswählen (datei->drucken). er ist zudem freeware und deutsch. du kannst ihn hier oder auch hier herunterladen.

Hallo Zusammen,

danke für Eure Infos. Ich habe mir jetzt pdf24.org installiert klappt super und schnell!

Pdf Erstellen

Hallo Zusammen,

Der PDFCreator geht super und ist free :blink:

MFG mlutz

Hi,
nutzte auch den Creator - alles ist super gelaufen.
Nun habe ich Vista mit Office 2007 und es geht nicht mehr. Mit Office 2003 ist immer noch alles Paletti.

Gruß

Da gibt es noch eine sehr gute Freeware - GhostScript und FreePDF. Beide zusammen sind ein Spitzen-Team, zwar nicht Rekordbrecher im Hinblick auf die Geschwindigkeit, doch für PDF-Dokumente aus Office-Anwendungen reicht es allemal. Die Funktion ist ähnlich wie bei den anderen PDF-Erzeugern. Es wird ein Druckertreiber angelegt, der PDF-Dateien herstellt, indem er sie in eine Datei "druckt".
Grüße
Muvimaker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten