PC Zusammenstelung - Mainboard => Ja / Nein ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r_ghost

Well-known member
Hi Leute, will mal meinen PC bissl verbessern und will nicht mehr ganz so viel investieren. Kann mich nur nicht beim Mainboard entscheiden.

Mainboard: Gigabyte GA-M52S-S3P oder GA-M56S-S3 oder sollte man was anderes nehmen. Preis bis ca. 70,-.

Wichtig: Muss RS-232 haben und ich habe noch 2 HDDs und 2 Laufwerke (Alle IDE), alle kann ich zwar nicht anschliessen, aber die Hälfte.

-------------
Rest:
CPU - AMD Athlon64 X2 6000+ EE 2x3000MHz 2x1024kB AM2
Kühler - Arctic Cooling Freezer 64 Pro
RAM - Kit 2x1024MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC
GKarte
- ATI HD 3870 512MB

und vllt noch ein Netzteil (muss noch mal gucken wieviel Watt meins hat :D , hab vergessen :weg: )

Great
GhOsT

Das Netzteil ist ein LPK12-420Watt, müsste glaub ich auch erneuert werden oder?

420 watt sollten eig locker ausreichen... beim mobo würd ich einfach schauen welches deinen preisvorstellungen eher zu gute kommt, da kann man nich allzu viel falsch machen bei gigabyte...

Hi!

Mal doof nachgefragt: die Dinge, die Du unter "Rest" stehen hast besitzt Du bereits, oder willst Du die Dir zeitgleich zulegen?
Falls nicht, würde ich auf die Intel-Schiene wechseln... - auch, wenn es rund 100 euronen mehr kostet (Core2Quad)...

Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, tray (HH80562PH0568M) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ist aber geschmacksache - und wie bei allem. fragst du 5 leute hast du 10 meinungen...

Grüße, Torfkopf

schickes system sag ich dazu nur... wenn du dann in nem jahr oder in 2 jahren lust hast kannst du auch noch mal die cpu tauschen, was bei Intelsystemen absolut nicht der fall ist, schon allein deshalb würde ich AMD bevorzugen. Außerdem ist der Leistungsunterschied nicht wirklich riesig wenn man jetzt Intel nehmen würde, zumal diese teurer sind...

schickes system sag ich dazu nur... wenn du dann in nem jahr oder in 2 jahren lust hast kannst du auch noch mal die cpu tauschen, was bei Intelsystemen absolut nicht der fall ist, schon allein deshalb würde ich AMD bevorzugen. Außerdem ist der Leistungsunterschied nicht wirklich riesig wenn man jetzt Intel nehmen würde, zumal diese teurer sind...

Deswegen habe ich mich für AMD entschieden. Intel sollte man nehmen wenn man mehr mir Videobearbeitung macht und so habe ich gehört.

stimmt

stimmt. diesbezüglich ist amd immer besser.
habe in den letzten jahren nur amd gekauft und bin damit nicht schlecht gefahren. aber in mir pulsierte immer noch der intel-kern ;)

deshalb habe ich mir mal wieder einen gegönnt.

aber das beschriebene system liest sich ganz gut.

viel spass damit!

grüße vom torfi!

huhu,

also wenn ich du wäre würde ich den e4500 kaufen und den dann schön takten.kommste besser bei weg als wenn du den athlon kaufst.

MfG Yoda2003

huhu,

also wenn ich du wäre würde ich den e4500 kaufen und den dann schön takten.kommste besser bei weg als wenn du den athlon kaufst.

MfG Yoda2003

Also ich ahbe noch nie einen CPU getaktet, da ich mich da nicht auskenne. und ich denke mal dass das takten auch nicht ganz so gut für den CPU ist.

ps: das Mainboard hat sich geändert und zwar habe ich mir bei eBay das MSI K9N Neo-F V3 für 26,50 zzgl. 8,- € Versand, denke kann man nicht klagen :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten