PC-Zusammenstellung bis 550€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snacky

Member
PC-Zusammenstellung bis 550€

Hallo Alle zusammen,

wie der Thread-Titel schon sagt suche ich(eigentlich für meinen kleinen Bruder) einen neuen PC.Es sollte ein "Gamer" Setup werden.Es spielt damit hauptsächlich aktuelle Spiele.

Ich bin sonst sehr bewandert mit dem Thema Hardware,doch da ich mich mit dem Thema ca 1,5 Jahre nicht mehr befasst habe,sieht es halt mit meinem aktuellen Wissen schlecht aus.:confused:

Also wiegesagt Preismaximum liegt bei knapp 550€.
Was auch noch wichtig ist,dass er noch nen 22 Zoll Monitor hat.
Ich glaube er benutzt eine Auflösung von 1600*1200.

Also es ist ihm auch egal ob Nvidia oder ATI(ich tendiere eher zu Nvidia,doch ich weiß nicht wie sich ATI entwickelt hat) es ist auch egal ob AMD oder Intel.
Also es sollte ein reiner Gamer PC werden.

Und einen Festplattenvorschlag könnt ihr auch bitte machen,lasst die Festplatte in der Zusammenstellung erstmal draußen.

Vielen Dank für eure Vorschläge

AleX

PS :was haltet ihr von dieser GRAKA : http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=939

Bei der Grafikkarte würde ich zuschlagen.Die ATI HD4870 mit 1GB Ram ist für 147,-€ unschlagbar.Was die anderen Komponenten angeht,würde ich dir empfehlen,Aufrüst-Pc´s bei Ebay genauer anzuschauen.Diese Rechner sind ausser der Festplatte und Grafikkarte komplett und sind Preiswert.Als Prozessor sollte ein Q9550 von Intel ausreichend sein.Bei den Mainboards würde ich dir raten,Asus(z.B den ASUS P5QL Pro-hat zwar nur den P43 Chipsatz,ist aber sehr solide und günstig zu bekommen) zu nehmen.Speicher sollten nicht unter 2GB sein,die aber relativ günstig zu bekommen sind.
Oh,ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.Ich meinte natürlich den Q6600!Sorry.Klar,der Q9550 ist einfach noch zu teuer.

Ich kann poprock nur widersprechen, in dieser Preisklasse einen Q9550 zu nehmen ist absoluter Käse, da er einfach zu teuer ist.
Ich würde mal folgende Grundlage empfehlen:

Grafikkarte kannst du noch durch die stärkere HD4870 verbauen (+30€)
Bessere Kühlung und Übertaktungspotenzial durch zusätzlichen CPU-Kühler (+30€) oder mit 1GB VRAM +60€
Stärkere CPU mit höheren OC Möglichkeiten (+17€)

@snacky: Ich rate dir erstmal hier und hier zuzuschlagen!

Ein sehr gutes 500 Watt Netzteil und eine ab Werk übertaktete 4870 mit 1024 MB und gutem Kühler für zusammen rund 200€!
Das ist ein top Angebot! :)

Bleiben also noch 350€ für den Rest (CPU, Board, Speicher, Gehäuse, Laufwerk, Festplatte)!

@poprock: Ein Q9550 kostet rund 250€!
Du kannst bei einer Zusammenstellung für maximal 550€ nicht gut die Hälfe des Budgets für die CPU ausgeben! ;)
Da würde ich lieber in ein gutes Board investieren, mit dem man später auch übertakten bzw. ordentlich aufrüsten kann!

Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mainboard: ASUS P5Q, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4P0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Laufwerk: LG Electronics GH22LS30, SATA, schwarz, bulk Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gehäuse: Sollte er sich selbst raussuchen...

Insgesamt: 505€ + Festplatte + Gehäuse

HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

edit: Man bin ich langsam...
Ein AMD-System ist in dieser Preisklasse auch sinnvoll...
Im Nachhinhein erscheint es mir sogar sinnvoller, da das Preis-Leistungs-Verhältnis (E8400 gegen Phenom II X4 920 bzw. 940) insgesamt etwas besser ist!
Wobei man bemerken muss, dass das "Gigabyte GA-MA770-UD3" nur über den schon etwas alten AMD770er Chipsatz verfügt!

Hallo,
also ich schlage glaube ich bei beiden angeboten zu.

Also sollte ich eher Markus zusammenstellung nehmen`?

MFG
AleX

Ich denke als beste Kombination wäre die beiden Zack-Zack Angebote (die ich noch gar nicht kannte :)) und dann das AMD System.
Das GA-MA770-UD3 ist sicher nicht mehr das aktuellste Board aber PL-Technisch eins der besten das aktuell verfügbar ist.

Vorteil des Phenom II ist das er 4-Kerne hat und damit relativ zukunftssicher ist. Denn es werden in naher Zukunft immer mehr Spiele auch 4-Kerne unterstützen können. Ob du nun 920 oder 940 nimmst muss euer Geldbeutel entscheiden. Allerdings finde ich das die 17€ gut investiert sind, da der 940 ein BE ist und somit sehr gut Übertaktbar ist.

Hallo

ich würde auf jeden Fall das Netzteil von ZaLaD nehmen.
Habe selbst das OCZ Mod mit 600Watt drin mit einem Alpenföhn Groß Glockner.
Das Ding ist unhörbar.
War Jahrelang pro AMD und habe jetzt neu ein Asus P5Q Pro mit einem Intel E8500 laufen und was soll ich sagen es ist besser!

Gruss shakes

Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mainboard: MSI KA790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (7550-020R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400)

Laufwerk: LG Electronics GH22LS30, SATA, schwarz, bulk Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ein besseres €/GB-Verhältnis bei den Platten unter 50€ hat nur noch die "Hitachi Deskstar 7K1000.B 750GB"!

Gehäuse: Sollte er sich selbst raussuchen...

Insgesamt: rund 540€ ohne Gehäuse

Mit Gehäuse liegt das zwar etwas über dem Budget, aber das System besteht dann auch ausschließlich aus top Komponenten!

edit: mit AMD Phenom II X4 940 und 4 GB RAM --> 575€ ohne Gehäuse

Preise und Verfügbarkeit sind jeweils von HardwareVersand!

edit: Ist alles etwas schwierig mit den 550€, da diese genau an der Grenze zwischen AMD Phenom II X4 920 + 2 GB RAM und AMD Phenom II X4 940 + 4 GB RAM liegen!
Mit einem Budget von 600€, wäre ein AMD Phenom II X4 940 und 4 GB RAM möglich!
Für den lächerlichen Aufpreis von (bei HardwareVersand) rund 15€ muss man eigentlich den AMD Phenom II X4 940 nehmen!

Das "MSI KA790GX" ist eher ein Low-Budget-Board, das ohne besondere Kühlungs- und Übertaktungsfeatures daher kommt!
Die "besseren" 790er-Boards (z.B. das DFI LanParty DK 790GX-M2RS) kosten aktuell noch über 100€!

Eine Alternative zum "MSI KA790GX" ist das ASRock AOD790GX/128M, das einige gute Bewertungen bekommen hat!

PcTreiber.Net | ASRock AOD790GX/128M

edit#1: Ich hoffe du hast bei ZackZack zugeschlagen, denn das Netzteil ist jetzt ausverkauft! ;)

edit#2: Ist es jetzt eigentlich möglich das Budget etwas aufzustocken?!

Gefällt mir wunderbar die Zusammenstellung:)
Ob dann ein Mousepad für 15€ nötig ist, ist ne andre Sache...
Ansonsten sieht das ganze schon sehr gut aus! Aber wenn du nicht übertakten willst, dann lohnt sich ein PhenomII 940 + EKL Kühler auch nicht wirklich. Dann würde es auch der 920er Boxed tun.

Edit: Was is das für ne Seite, auf die du verlinkst?

Edit: Was is das für ne Seite, auf die du verlinkst?

Sieht mir nach Alternate aus...

Alternate ist aber leider nicht zu empfehlen, da die Preise teilweise deutlich höher sind wie in anderen Shops!

Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HardwareVersand 46,28€ (+3,21€)

OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (OCZ2G8004GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mindfactory für 36,09€ (+17,81€)

Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mindfactory für 67,61€ (+10,29)

Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HardwareVersand für 25,26€ (+4,73€)

Raptor Gaming P5 Black Mousepad (621) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mindfactory für 14,36€ (+0,63€)

EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HardwareVersand für 28€ (+3,99€)

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, tray Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mindfactory für 184,48€ (-7,58€)

Insgesamt: 402,08€ (+33,08€) [ohne Versandkosten]

Wenn du das Ganze also bei Mindfactory und HardwareVersand bestellst, zahlst du zwar evtl. zweimal Versandkosten (bei Mindfactory evtl. keine wegen Midnightshopping), aber sparst am Ende immernoch gut 25€!

Hallo Leute,

hab mir den rest sowieso bei HOh zusammengestellt.

hab kanpp 22 euro gespart.

Also sollte ich lieber das ASRock AOD790GX/128M nehmen?

MFG
AleX

Hi,
ich habe jetzt mal all eure ideen eingebracht und wollt euch fragen,ob das so ok ist.

http://img384.imageshack.us/img384/8633/hohneu.png

http://img237.imageshack.us/img237/751/alternate.png

und ich habe mir http://www.zack-zack.eu/html/detail/zac ... itemId=939 und http://www.zack-zack.eu/html/detail/zac ... itemId=940 bestellt.

MFG
AleX

Bitte Doppelposts vermeiden... das sehen die Mods nicht besonders gern... außerdem hast du schon 7 Punkte, bei 10 ist Ende! ;)

Die Zusammenstellung sieht jetzt sehr gut aus!

Insgesamt hast du sogar über 600€ ausgegeben...
Aber dieses System, das ausschließlich aus top Komponenten besteht, ist das allemal wert! :)

Viel Spaß damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten