PC Zusammengestellt - läuft alles / Alternativen?

Dariouz

Well-known member
PC Zusammengestellt - läuft alles / Alternativen?

Servus!

So, hab mir jetzt nen PC zusammengestellt, den ich mir wahrscheinlich auch bestellen werde.

Bin mir nur noch nicht sicher, ob das ne gute Zusammenstellung ist bzw. dort alles miteinander läuft?

Hier mal meine Zusammenstellung:

*Klick*

Ich hoffe, das würde soweit alles passen...

Greetz,
Dari.

das wird auf jedenfall gut laufen.

Netzteil reicht auch ein 650W locker aus, aber egal.
Würde aber noch nen ordentlichen CPU Kühler draufsetzen, leiser und Kühler wäre es danach auf jedenfall.

Alpenföhn Brocken bspw.

Würde aber noch nen ordentlichen CPU Kühler draufsetzen, leiser und Kühler wäre es danach auf jedenfall.

Alpenföhn Brocken bspw.

das wollte ich auch erst machen, nur is das ne box version vom 860, d.h. ich kann da keinen kühler einbauen bzw. hardwareversand sagt mir, dass da schon einer dabei wär.

Jo, das passt doch ganz gut.
Netzteil reicht locker. Das Gehäuse ist Geschmackssache, ich würd dafür nich so viel Geld raushauen. Aber wer über 300€ für ne Grafikkarte zahlen kann, den jucken die paar Euro beim Case auch nich mehr xD

MfG Scarecrow

Ich würd vll. 6 statt 4 gig ram verbauen,das board beherrscht ja triple channel ;)
wenn du schon dabei bist ,warum nicht gleich 12,musst später ned aufrüsten xD

Also das Gehäuse war mir auch wichtig, auf 'ner Lan will man dann schon auffallen ;)

Ich denk, 4GB reichen für den Moment, DDR3 RAM kann ich mir ja später noch nachkaufen, der wird ja noch hergestellt (nich so wie DDR *grr* :D)
Posted via Mobile Device

moin
die sollen dir einen "tray" einbauen-da iss kein kühler dabei.dann suchst du dir noch einen anständigen kühler dazu aus ZB.alpenföhn etc.
das dürfte doch kein problem sein.
@erlandsen
ist 1156 board-das hat nur dual-channel ;)

und 4G reichen locker,meiner meinung nach.
mfg
reinhardrudi

@reinhardrudi: stimmt^^ hab ganz vergessen ,dass der i7 860 im gegensatz zum 920 nen 1156 sockel hat anstatt 1366.
mea culpa :D

nach meiner kenntnis unterstützt der 1156 sockel nur dual channel,deswegen ist mein vorhergehender tipp "müll".

1156 Board nur Dual Channel - also alle Intel unterhalb 9xx Serie haben 1156 Design.

außerdem ist der 860 trotzdem schneller als bspw. ein 920 - 1366 Chip.

Was Hardwareversand sagt wäre mir schei.egal, du musst ja nicht den boxed drauftun, die 30 - 35€ für nen ordentlichen Kühler sind klug investiert.

hardwareversand verbaut aber auch einen extra CPU lüfter auch wenn du Cpu+Lüfter (boxed) kaufst.
Wenn nicht machst du es einfach selber

also einen tray cpu würd ich nicht kaufen.
haste 2 jahre weniger garantie drauf und nur eingeschränkten servie...

die tray cpus waren eigentlich nie für den normalen markt bestimmt,deshalb halt weniger garantie etc

vom netzteil her würd ich dir das hier empfehlen
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair VX550W 550 Watt
reicht vollkommen aus,und ist billiger... und bessere leistung als die bequiet netzteile
das 450watt corsair netzteil müste eigentlich auch noch reichen,wird aber dan bisle eng

sonst ists ne gute zusammenstellung,kan man so nehmen

vielen dank für eure antworten!

ich würde später gerne noch auf 6GB RAM upgraden, danach evtl. auf 8 etc...

welches board würdet ihr mir dafür empfehlen?
Posted via Mobile Device

ehm 6gb ram sind für deinen pc kompletter müll und nicht zu empfehlen.

Dein Prozzesor unterstützt KEIN Tripple Channel Ram.
wen du 6gb ram wilst,müsteste einen ram riegel im single modus laufen lassen,was zu problemen füren kann... also lieber direkt 8gb oder bei 4gb lassen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten