Pc stürzt während zocken ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der_IvanK schrieb:
hm..hab mal n ventilator vors offene gehäuse gestellt..

wenn dein rechner dann immernoch während bestimmten spielen abschmiert, dann hat das nichts mit den temps zu tun, dann musst das prob wo anders suchen zb: defektes netzteil, soundkarte etc.

(nur so nebenbei, mein amd hat gerade 54°c, nicht auszudenken wie heiß der immer während dem spielen ist :D , aber ich habe absolut keine probs, mein rechner läuft 24 stunden am tag, seit monaten durchgehen)

Hi,
wie ich sehe wurde das Prob immernoch nicht gelöst.

Wenn es die Temp nicht ist, dann Tippe ich schwer auf die RAM-Riegel.

Schau mal mit MEMTEST ob das was kaputte ist, oder wechsle nach möglichkeit die Positionen der Ram Riegel...

Ciao

MFG
DJVAPCIC

RAM ist auch ne gute Fehlerquelle, das stimmt.
Memtest 86+ auf ne Diskette ziehen oder CD und dann mal ein paar Stunden laufen lassen. Das dumme ist, RAM-Fehler treten manchmal erst nach stunden auf.
Normalerweise sagt man, man soll Memtest 12 Stunden durchlaufen lassen. Nur bei gravierenden Fehlern tritt ein Fehler sofort auf.

Allerdings finde ich deine Temperaturen alle etwas sehr am Limit. CPU wie GraKa.
Hast du denn keine Gehäuselüfter? Und wie ist deine MB Temp?
Hast du ne aktive oder passive NB-Kühlung? Wenn passiv, kannst du sie noch anfassen ohne dich zu verbrennen?
Und wie sieht es mit dem von Nullchecka angesprochenen Staub aus? Bei nem Kumpel von mir ist mal die Kiste verreckt weil er den PC innen nie sauber gemacht hat. Da saß alles komplett mit Staub zu. war ganz schön eckelig... ;9

Ich denke und damit glaube ich es auch zu Wissen , dass es an deiner Grakka liegt. So einen aehnliches Thread gab es hier schonmal und da habe ich dassselbe gepostet.
Ich hatte auch mal die Probleme wie du sie beschrieben hast , es stellte sich nacher heraus dass die Grakka im Eimer war ....

Somit tendiere ich auf einen GrafikkartenFehler

Da das Probem schwerer zu sein scheint und da du recht neue Hardware besitzt würde ich sogar dazu tendieren die Garantie in Anspruch zu nehmen!
Ist, denke ich, die einfachste und sicherste Lsg.!

Ich hab sowas ähnliches auch bei manchen OpenGL Spielen... bei mir lag der Fehler auch am Catalyst Treiber... Ich würde davon erstmal nen neuen installieren... hat bei mir auch gefunzt... ansonste kann es daran liegen das deine x800 zuviel strom frisst und das ddein netzteil nicht mehr versorgen kann und du ein stärkeres brauchst...

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten