Kampfzwiebel
Well-known member
Pc stürzt bei Spielen ohne Fehlermeldung ab
Hallo FSB,
ein Freund von mir hat schon seit einiger Zeit das Problem, dass sein Pc währen spielen abstürzt (Egal ob das jetzt FarCry 2, Dragon Age, Killingfloor oder CS 1.6 ist). Dabei gibt es keine Fehlermeldung, Bluescreen oder ähnliches.
Ich hab ihm den Pc zusammengestellt, zusammengebaut und alles Installiert etc. darum geht mir das grad besonders nahe
.
Angefangen hat es damit das er Dragon Age installiert hat, davor lief er bei z.B. Aion mit max grafik problemlos. Seit DA stürtzt er aber bei allen Spielen ab
Als erstes hab ich noch auf einen Software-fehler getippt, aber nachdem wir den Pc mit Win7 64bit neuaugesetzt haben, schließe ich das jetzt mal aus.
Die Temp. ist laut Everest überall konstant bei ca. 60° unter Last (Prime 95)
einzig MCP (<- was isn das?) war auf ~80°
Komponenten sind:
CPU: AMD Phenom II mit EKL Großclockner
Graka: Radeom 4890
RAM: 4GB Corsair (<- bin ich mir nicht mehr sicher, schau ich nochmal nach)
Netzteil: RP S50
Mobo: Asus M4N78-VM
+ 2 Gehäuselüfter
Also ich hab echt keine Ahnung mehr woran es liegen könnte, hoffentlich weis von euch einer Rat.
Viele Grüße
Zwiebel
Hallo FSB,
ein Freund von mir hat schon seit einiger Zeit das Problem, dass sein Pc währen spielen abstürzt (Egal ob das jetzt FarCry 2, Dragon Age, Killingfloor oder CS 1.6 ist). Dabei gibt es keine Fehlermeldung, Bluescreen oder ähnliches.
Ich hab ihm den Pc zusammengestellt, zusammengebaut und alles Installiert etc. darum geht mir das grad besonders nahe
Angefangen hat es damit das er Dragon Age installiert hat, davor lief er bei z.B. Aion mit max grafik problemlos. Seit DA stürtzt er aber bei allen Spielen ab
Als erstes hab ich noch auf einen Software-fehler getippt, aber nachdem wir den Pc mit Win7 64bit neuaugesetzt haben, schließe ich das jetzt mal aus.
Die Temp. ist laut Everest überall konstant bei ca. 60° unter Last (Prime 95)
einzig MCP (<- was isn das?) war auf ~80°
Komponenten sind:
CPU: AMD Phenom II mit EKL Großclockner
Graka: Radeom 4890
RAM: 4GB Corsair (<- bin ich mir nicht mehr sicher, schau ich nochmal nach)
Netzteil: RP S50
Mobo: Asus M4N78-VM
+ 2 Gehäuselüfter
Also ich hab echt keine Ahnung mehr woran es liegen könnte, hoffentlich weis von euch einer Rat.
Viele Grüße
Zwiebel