PC stürzt bei minimaler Belastung ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killasick

Well-known member
PC stürzt bei minimaler Belastung ab

Hi

Mein PC stürzt bei belastung z.B.: Hauptsächlich habe ich es gemerkt als ich den Media Player benutzt habe.

Gibts da evtl ein Diagnose Programm oder ähnliches?

Weiter Angaben zu meinem PC kommen heute Abend bzw Nacht.

Gruss Killasick

Hast du mal gecheckt, wie die Temperatur bei dir im PC an HDD, CPU und Graka ist, wenn er abstürzt?
Es könnte sein, dass er zu heiß wird und sich automatisch abschaltet.
Als Diagnose Porgramm würde ich dir Everest empfehlen, das zeigt dir alles zu deinem Pc an, unter anderem auch Temp.

mfg moddingfreak

Was ist wenn die temperaturen zu hoch sind? Was kann ich dagegen machen?

Hi...

Um die Höhe deiner Temperaturen zu checken kannst du das Tool Speedfan oder Everest Home Edition nutzen. Beide findest du bei CHIP Online - Tests, Kaufberatung, News, Downloads, Preisvergleich.

Wenn die Temperaturen tatsächlich sehr hoch sind (>60 Grad) dann solltest du dein gehäuse mal aufschreiben und den Lüfter aussaugen. Oft macht viel Staub, der sich über Jahre angesammelt hat, dein Lüfter langsam.

Ansosnten wirf mal nen Blick in die Ereignisanzeige von Windows (findest du unter Systemsteuerung/Verwaltung).

gruß

Jack

Den Pc hatte ich komplett auseinander gebaut, gereinigt (Staub entfernt) und wieder in ein neues Gehäuse gebaut.

Außerdem war das Netzteil davor defekt.

Absturz bei min .Last....

Hallo,

Stromversorgung checken.... alle Stromstecker dran?
Viele Boards benötigen z.B. neben der "normalen" Stromversorgung (der breite Stecker) auch noch den ATX12V Stecker (auch P4 Stecker genannt, obwohl auch bei AMD),der ist Viereckig meist glb/sw Verkabelung).
Neuere GraKas benötigen ebenfalls oft eine sep. Stromversorgung.
Und als erstes must Du die Funktion/Anschluss aller Lüfter (CPU, GraKa, NT, evtl Chipsatz oder Gehäuse....etc testen.....Überhitzung ist eins der häufigsten Probleme bei spontanen Abstürzen......

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten