PC Spiele für Kleinkinder zwischen 4-8 Jahre ?

Bijou

Well-known member
PC Spiele für Kleinkinder zwischen 4-8 Jahre ?

Suche PC Spiele für Kinder im Alter von 4 - 8 Jahren, vielleicht hat ja jemand eine Idee was man da nehmen könnte, ich hab gar keine Ahnung weil ich selbst keine Kinder hab :)

Bitte aber keine Hammerspiele, ist auch nicht so ein großer Kinder PC!

Über Infos würde ich mich freuen.

Grüsse
Lady Bijou

Also meine sis (8 Jahre) fährt voll auf I love Dogs und I love Cats ab...
Das musst du dir so wie Nintendogs halt nur auf dem Pc vorstellen...
Eigentlich ganz nett gemacht...

Oder was ich in dem Alter gespielt habe war die Hugo Reihe...
Da ist eigentlich für jeden was dabei und die Pc anforderungen sind auch ganz gering...

Dann gibt es ja auch noch zahlreiche Tierspiele also von meine Tierklinik bis zu was weiß ich...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..wenn mir noch welche einfallen melde ich mich

mfg

Also ich hab in dem Alter immer gerne Siedler (3 und 4) gespielt. Kinder lernen sehr schnell mit Computerspielen umzugehen.
Alternativ kannste mit ihnen auch Sims spielen. Allerdings glaube ich, dass man mit Sims frühstens mit 6 Jahren anfangen KANN, weil sie es evtl. früher nciht verstehen, also die Zusammenhänge.

Manhunt würde ich da noch empfehlen....

xD scherz fiel mir grade so ein^^

hm also zu der zeit habe ich auch hugo gezockt, frogger war immer der hammer schlechthin pinball sowieso bis zum erbrechen nur solitär und minesweeper hab ich nicht angerührt.
geil waren auch die raser-reihen wie autobahnraser urlaubsraser speedboat raser =)
bei bedarf kann ich ma was uppen.
zu meiner kinderzeit war auch die technik noch nit sehr weit aber mit 8 habe ich mich glauibe ich schon an die ersten "bösen" spiele gewagt wie panzer general wobei mir das nie gefallen hat, ich gucke grade meinen alten ständer durch und entdecke das erste age of empires omg da hab ich auch stunden um stunden dran verbracht =)
sonst seh ich da noch tony hawks pro skater 2 (ein simples spiel, nit wie heutzutage wie tony hawk versionen -.-) und ne rainbow-six-reihe sowie
oooh ich liebe es ^^ worms armageddon

hofe ich konnte helfen

MfG Illu

P.S.: sonst noch pacman und ähnliche varianten aufm alten schneider dem amiga und meinem uralt-dos haben wir nen vorläufer von worms gezockt mit affen einfach nur ultra

ich hab light und machs ja nur für dich deswegen wäre es nice zu wissen
was genau du haben willst
abgesehen davon habe ich da recht viele titel angegeben =)

MfG Illu

P.S.: wie siehts mit nem pub aus ? oder rs ?

@ Illuminatus

Ich kann dir nicht sagen welche von den Spielen, da ich keine Ahnung davon habe. Vielleicht nimmst du mal 2 Stück die ganz einfach gehen für die Kids für den Anfang.

Kannst auf RS.com Uppen oder kannst auch einen Pub bekommen.

Danke dir schon mal.

Mfg
Bijou

pub wäre mir lieber
weil ich rs ******** finde
und dann nit dauernd dabei sein muss
dann machen wir mal autobahn raser 3
und tony hawk 2

kannst direkt ipv machen ?

MfG Illu

es gibt da so ne lernspielereihe nennt sich Addy, "für Kinder im Alter der Vorschulzeit bis zur 8. Klasse."

und natürlich blobby volley :D

Also ich habe meinem Junior damals (ist schon einige Jahre her) in diesem Alter u.a. die Spiele der FISHER PRICE Reihe gekauft und die habe ich heute noch Original zu Hause. Es gibt z.B. die Titel "Auf dem Piratenschiff", "Auf der Ritterburg" und "Im kleinen Zirkus". Sind alle ab 4 Jahre und ne Mischung aus Adventure, Lern,- und Rätselgames.

Das Problem ist nur, dass ich selbst die Sachen unter XP nicht mehr zum Laufen bekomme. Sind für Plattform Win 95/98. Ansonsten sind die Hardwareanforderungen sehr gering. Wäre halt nur was für Experten, die das auch unter XP lauffähig machen. Dann würde ich's eventuell auf RS uppen. Sind nicht so viele Daten.

mfG - Wernychef

Hitman blood money ....
nee scherz ^^
wie währs mit ramen raving rabbits oder raiman 3 ?
(beides jumpnrun)
geh mal in media markt da gibts extra ne kinderspiele ecke da wirst du sicher was finden oder guck ma hier Kidsspiele [Gamesload]

lol rischtig
lesen bringt vorteile^^
wurde schon genannt^^
addy lässt sich auf anforderung auch uppen
erdkunde hab ich glaube ich noch
hab ich sogar mit 14 noch herumexperiementiert
war mal echt nice^^

MfG Illu

P.S.: autobahnraser3 ist ready to leech
und morgen wird auch thps2 fertig sein
soll ich noch mehr reinschieben?

Hier mal ein Game mit ''mehrwert'':
"Mit wem spielst du, Willi Wilberg?"
Die Grafik dieses Spiels ist einfach und ohne großen Schnickschnack gestaltet. Durch die klaren, deutlichen Symbole ist die Navigation für die Kinder leicht verständlich. Die Spiele werden ausführlich erklärt und kommentiert, wodurch die Zielerreichung erleichtert wird. Die Neueinsteiger am Computer üben den Umgang mit der Computermaus und dabei auch Geschicklichkeit und Koordination. Neben ersten Erfahrungen am Computer - mit Spiel, Witz und Spaß - sind auch Zahlenkenntnisse von 1 bis 10 und Farblehre, beispielsweise die Erkenntnis, dass aus den Farben rot und gelb orange wird, gefragt.

FizzBall

FizzBall ist ein schöner Breakout-Klon, der durch neue Ideen den Klassiker verbessert.

Zur Story: FizzBall ist der Nachfolger vom Knobelspiel Professor Fizzwizzle. Anders als beim Vorgänger müssen Sie hier keine Logik-Rätsel lösen, sondern in bekannter Breakout-Manier Level meistern.

Ziel ist es, alle Tiere in einem wachsenden "Fizzball" aufzusammeln. Dieser ist anfangs klein und muss durch herumliegenden Gegenstände immer größer gemacht werden.

Zahlreiche Power-Ups helfen Ihnen auch schwierige Spielsituationen zu meistern. Für besondere Leistungen erhalten Sie zudem Auszeichnungen.

In dieser Demo-Version können Sie FizzBall ausführlich testen. In der Kauf-Version sind jedoch insgesamt 180 Level und 40 Bonus-Level vorhanden sowie weitere exklusive Features.

Hier guge:

hatetepe://wewewe.chip.de/downloads/c1_downloads_23788972.html

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten