pc schaltet sich nicht mehr austomatisch aus

• Ersteller Ersteller [VEGE]@Murder I
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

[VEGE]@Murder I

hi leutz ich habe da eine frage ich habe xp bei meine eltern ihren rechner installiert und alles funkzioniert auser wenn ich den rechner runterfahre schaltet er sich nicht mehr automatisch ab hatte vorher me drauf und es hat sich dann automatisch ausgeschaltet seit xp macht es nicht mehr es steht dann da sie können den pc ausschalten muss man was einstellen oder wasich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß vege

Hi,

ich meine mich zu erinnern :read: ,dass die Grafikkarte dafür verantwortlich sein kann. Daher wäre es wohl zunächst das einfachste sich einenen aktuellen Treiber dafür runterzuladen und zu installieren.

Gruss
silver

Hallo,

also die Grafikkarte hat bestimmt nichts damit zu tun.

Such doch malin der Registry den Wert "PowerdownAfterShutdown" und setzt ihn auf "1". Damit sollte sich der Computer nach dem herunterfahren von Windows automatisch abschalten.

besser hier der genaue weg:

HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Microsoft > Windows NT > CurrentVersion > Winlogon

Aber Vorsicht mit der Registry

Wulfgar

Hi

ja das stimm was wulfgar sagt.
Normalerweise ist dieser Wert schon gesetzt aber anscheinend bei dir nicht :D
Damit solltest du erfolg haben

:löl:

danke aber wo finde ich den registry

gruß vege

Start -> Ausführen regedit eingeben

Aber wie Wulfgar schon sagte äusserst vorsichtig mit dem Ding. Ein Fehler und du kannst dein Windows schon mal lahmlegen :lol:
Solltest vielleicht mal davor sichern. Immer besser wenn da nur welche rumpfuschen die wissen was sie tun.
Aber mit Wulfgars Hilfe solltest das ja finden.

mfg
Werner

Mach vorher Klick auf des oberste Ding links und dann Datei --> Exportieren dann kann nichts passieren ! Ansonsten kannst du auch die WinFAQ zu rate ziehen: w_w_w.winfaq.de die kann man auch kostelos downloaden !

flamefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten