Pc sauber halten (Freeware Tools Antivirus Firewall Anti-Sypyware usw)

• Ersteller Ersteller United
  • Erstellt am Erstellt am
Eigentlich habe ich alles, um ab und zu mach gründlich durchzuwischen und mein System sauber zu halten, nur suche ich immer noch ein ordentliches Defragmentierungs-Tool, welches auch unter Win 98 läuft. Bisher habe ich nur welche ab Win 2000 aufwärts gefunden, und als bekennende Win98-Nutzerin werde ich nicht wegen 'nem Defrag-Tool mein System wechseln. Vielleicht weiss jemand von euch ein gutes Tool? Aber wie gesagt, Bedingung ist, daß es unter Win 98 läuft.

Benutze auch den größten Teil der Progs hier... bin voll zufrieden! :top:

Greetz Paul3

ich selber benutze auch noch tuneuputilies2006.dass ist so ne art "saubermacher" von registry und festplatten usw. mit dem tool kann man aber auch noch viele andere sachen machen zb. benutzer anmeldung ändern usw. kostet aber eben was....

@nullahnnung
hast du es schon mit O&O Defrag Version 8 Professional probiert?
müsste glaub ich eigentlich gehen..geht glaub ich zumindest bei einem freund von mir

Ich habe auch noch was zu melden:

Wenn ihr mal Euer System abgeschossen habt und es nicht wiederherstellen könnt, dann habt ihr ja i.d.R. ein großes Problem.

Da gibt es aber ein Programm:

Acronis True Image:

Beschreibung:

Acronis True Image erstellt exakte Abbilder von Dateien, Verzeichnissen, Partitionen oder ganzen Festplatten. So lassen sich Systeme mit allen persönlichen Daten und Einstellungen recht einfach wiederherstellen. Images werden auf Festplatten, Disketten, CD und DVD, ZIP, Jaz und andere Wechseldatenträger gespeichert.
Die Komponente Disk-Imaging "klont" Gesamtsysteme. Diese Form des Backups umfasst alle Daten - des Betriebssystems, persönlicher Einstellungen und der Programme. Selbst im laufenden Windows-Betrieb werden große Datenmengen in Archive aufgeteilt und optional per Kennwort geschützt. Die Kompressionsrate ist wählbar.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/3/de10168093_img-wc.html

Mit diesem Programm könnt ihr ein Image Eures gesamten Systems erstellen und außerdem eine bootfähige Startdisc. Sollte Euer System mal komplett verhunzt sein, BootCD einlegen und Image wieder raufklatschen.
Wichtig ist regelmäßig das Image incrementell zu updaten und sicher zu sein, dass das System auch noch richtig läuft. Mit diesem Image werden alle Eure Partitionen samt Inhalt wieder hergestellt. Unter Umständen ist das Image damit natürlich ziemlich groß, daher läßt es sich auch gleich komprimieren. Wählt am besten aus, auf welche Partitionen ihr zu Not verzichten könnt. Also ein Paar Filme sind zu verkraften, Systemroot nicht!

Gruss JEFFthaMaster

hi vielen dank für die ganzen nützlichen software tools da wahren ein paar gute dabei die ich noch nicht kannte wie zb den freeware anti-spyware scanner von emisoft.

diese haben übrigens eine neue verbesserte version des a-squared rausgebracht die 2.0 natürlich kostenlos - freeware :beten_2:

699044c0739d7ca96.jpg

das von GData AntySpy das ist sehr gut,findet sachen wo ich nie gedacht hätte das die drauf sind,selbst PestPatrol findet nicht soviel

also ich hab xp-antispy, sygate personal firewall (download http://www.sygate.de/ ) und avg antivirus (download z.b. bei http://free.grisoft.com/doc/avg-anti-virus-free/lng/us/tpl/v5 )

das ist alles kostenlos und funktioniert prächtig (v.a. die firewall).

ich hab anfang des jahres ein paar security tests gelesen. bei den firewalls hatte sygate am besten abgeschlossen. avg antivirus war immerhin der beste bei den kostenlosen virenscannern, wer das nötige kleingeld übrig hat, kann sich auch den testsieger kaspersky personal firewall holen.

spybot hatte ich auch mal installiert, hat mich aber genervt ... schon wenn ich nur die startseite vom ie ändern wollte hat er mich gefragt, ob ich das wirklich will. ist ja nicht weiter schlimm, allerdings war die schaltfläche, die die änderung übernehmen sollte unter ein kontrollkästchen gerutscht und hatte nur noch einen schmalen rand, auf den man klicken konnte; die beschriftung war nicht mehr zu lesen (hab 'ne weile gebraucht, um die zu finden). und weil das dem spybot noch nicht gereicht hat hat er mich von nun an immer beim hochfahren gefragt, ob ich das zulassen will, und ignorierte dabei völlig, das kontrollkästchen "an meine antwort erinnern"

Danke bhxyd
Ich werde die Liste gleich morgen zu den Links auf meiner page adden
:top:

ihr solltet auch noch wegen der Spyware u.ä. a² free verwenden findet viel, weiß viel (sigs) und sieht seit neuestem auf noch gut aus:
95999774_d45559fd0d.gif

Hier der Link:
[HIDE-THANKS]http://www.emsisoft.de/de/software/download/[/HIDE-THANKS]

:klatsch_3:

Alfa und Omega der Sicherheits- und Cleansprogramme

Während manche ganze palette von tools, tweaks oder sonstigen programmen erwähnen, muss man sich darüber in klaren sein, dass die meisten die gleiche arbeit verrichten; mehr oder weniger gut. Leider gibt es kaum progs, die ihre varbeit vollständig machen, aber die anzahl der programm auf einem pc, ihn nur bremsen und konflikte verursachen. ich gehörte mal zu denen, die ihren pc bis um die ohren gesichert haben, dann eingien neuinstallationen habe ich die menge so begrentzt, dass ich nur ein prog aus jeder sorte habe. als bsp.:
-Antivirus - Kaspersky
-Firewall - Zonealarm
-xp-Antispy
-Spy und sonstiges - Ad Aware
-Cleaner (u.a. von Internet- und Tempspuren) - CCleaner

Viele andere habe ich nicht mehr installiert und siehe da: derselbe Erfolg wie mit 10 zusätzlichen programmen.

welche progs jemand nutzen will, bleibt ihm überlassen, aber ich empfehle zumindest progs aus diesen kategorien zu nutzen. in der zusammenstellung ist eure kreativität gefragt und vorher die tests durchlesen: erleichtert die suche sehr.

Das Beste Antispyware TooL überhaupt!!

ich hatte letztens ein paar xtrem spywares drauf.. hat ich vorher auch noch nicht.. es hat alle browser geblockt (FireFox2,Opera9,IE) !!
also ich konnte nichts anwählen, aber hatte trotzdem internet !!

ich hab mehrere gute antispyware tools probiert !!
z.B. webroot spysweeper, mcafee antispyware !!
es hat auf jeden Fall nichts geschafft mein problem zu beheben

Das einzige was mir geholfen hat ist DIESES TooL:

[HIDE-THANKS]http://hitmanpro.de/[/HIDE-THANKS]

es ist das beste Tool gegen Spyware, danach ist mein Pc meistens perfekt clean =)) !!

ps:

HIER gibt es noch ein Vergleichs-Test aktueller Anti-spyware Tools:

[HIDE-THANKS]http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20763445.html?tid1=&tid2=[/HIDE-THANKS]

Zitat:
Kein Spyware-Tool bietet den Schutz, den es verspricht. Lassen Sie besser die Finger davon und investieren Sie lieber in eine komplette Security-Suite.

Einzig die Kombination mehrerer Anti-Spyware-Produkte verspricht ein wenig Besserung nach dem Befall

Das oben genannte TooL ist FREEWARE und Besser als alle im Test vorgeschlagenen.... :top: :top: :top:

pro4life du bist gut, erst bedanke und dann sehe ich das totl, dass jederman kennt und vielleicht noch verwendet,oder noch besser: ein tool, dass keiner haben will. wie denn aus sei: guter einfall mit bedanken.

naja ich denk nicht das es jeder kennt.. ausserdem das tool ist echt die beste lösung meiner meinung nach, und die paar danksagungen kannste mir doch gönnen :wink: :klatsch_3:

Natürlich gönne es dir. ich habe mich so eben bedankt, nur mein browser sprang nach vorne der diskussion und ich kann den namen des tools immer noch nicht sehen, es liegt an meinem browser wahrscheinlich: opera.

Wer Vista hat sollte sich die Windows Lösung OneCare anschauen.
Ist eine virenschutz/antispyware/firewall Software von Microsoft
Da es z.Z. sowieso keine Freeware Antivir Software gibt, sind die 90Tage Probezeit der Microsoft Lösung ein Idealer Lückenbüßer bis die neue Avira Software für Vista rauskommt
http://onecare.live.com/standard/de-de/default.htm

Dateien die von vorenrein etwas unseriös erscheinen am besten über einen Online Scanner jagen. Diese prüfen die Datei dann mit mehr als 20 verschiedenen guten Antiviren/Spyware/Trojaner Programmen.

ein Beispiel ist Virustotal.

http://www.virustotal.com/en/indexf.html

gleiche arbeit verrichten; mehr oder weniger gut. Leider gibt es kaum progs, die ihre varbeit vollständig machen, programm auf einem pc, ihn nur bremsen und konflikte verursachen. ich gehörte mal zu denen, die ihren pc bis um die ohren gesichert haben, dann eingien neuinstallationen habe ich die menge so begrentzt, dass ich nur ein prog aus jeder sorte habe. als bsp.:

welche progs jemand nutzen will, bleibt ihm überlassen, aber ich empfehle zumindest progs aus diesen kategorien zu nutzen. in der zusammenstellung ist eure kreativität gefragt und vorher die tests durchlesen: erleichtert die suche sehr.

Hi Cyphre, ich habe da ein Proggi als Beilage zu meinem neuen PC bekommen und zwar WinOptimizer von Ashampo (in der Vers. 2006 als Vollv.). Da sitzten jede Menge cleaningtools drinn. Ist sowas zu empfehlen? Ich finde das Proggie eher aufgeblasen.

Greez Dr. G.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten