Pc Monitor schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deathanimal

Well-known member
an meinem pc wurde nichts verändert, aber seit ein paar wochen hab ich mit dem monitor so meine probleme. ich starte den pc und der monitor läuft wunderbar, wenn man den monitor dann aber mal ausmacht und ihn wieder anschalten will, bleibt er schwarz. das licht am monitor bleibt grün was bedeudet er bekommt ein signal, sehen tut man aber nichts. wenn man dann den pc x-mal neustartet funktioniert der monitor wieder, aber sobald man ihn dann mal ausschaltet besteht das problem wieder. mittlerweile habe ich rausgfeunden dass er nur sehr dunkel ist, da ich nen zweiten monitor angeschlossen habe und wenn man dann ein wenig rumklickt erkennt man schwach die tabrahmen. die einstellunen an hellichkeit etc. werden aber nicht verändert. woran kann das liegen?

ist ein lg Flatron L1915SV monitor

Da ist den wohl die Hintergrundbeleuchtung im Eimer.

Wenn er mal geht und mal nicht, ist es vielleicht nur ein Wackelkontakt

am Inverter oder so.

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, musste halt überlegen ob eine Reparatur

noch lohnt.

Gruß

versuch mal ob es geht wenn der monitor noch kalt ist...
das heißt starten, und sofort ausmachen, oder ob das prob nur ist wenn er warm ist...
naja das ist ja auch nicht mehr der neuste monitor, und dann kann es schon sein das die mal den geist aufgeben... sorry...
gruß
aleschke

Hallo,

haste du mal versucht bissel am Monitor zu wackeln? Stecker ziehen neu reinstecken? Also wenn er nicht mehr an geht.

LG

Problem hängt nicht von warm oder kalt ab, hab ich auch schon probiert und ja gerüttelt hab ich auch schon an ihm. ist leider keine garantie mehr drauf, aber leider auch kein geld da, um nen neuen zu kaufen :(
trotzdem danke

wenn eh keine garantie mehr drauf ist dann würde ich sagen schraubenzieher her und schaun ob drinnen vllt nen lockeren kabel findest der beim drücken des an und ausschalters vllt nen kurzschuss oder ähnliches verursacht ...

MfG Blackdeath

hab jetzt mal reingeschaut, die ekabel sitzen alle fest und auch sonst ist nichts auffälliges zu sehen. welches teil im monitor müsste den defekt sein wenn er das bild einfach nur noch sehr dunkel anzeigt so dass man nur noch umrisse sehen kann?

Hallo,

das müsste die Beleuchtung sein. Diese sitz normal auf einer kleinen Platine irgendwo am rand. Und die Leuchten sollten oben und Unten an der scheibe sitzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten