PC Konfigurator für diesen Rechner?

Big Kahuna

Well-known member
PC Konfigurator für diesen Rechner?

hi leute,

weihnachten ist vorbei, ich hab wieder etwas geld locker und kann mir endlich einen neuen rechner holen (der hier ist älter als 4 jahre alt, der kleine), hab dann in einer fachzeitschrift (schleichwerbungfrei ^^) diese vorschläge gesehen. super... fand ich gut, den für ca. 1000 nehm ich, bin dann mal zu nem comuputerfachgeschäft gegangen und hab ihn gefragt, wie viel das kosten würde, wenn ich diese komponenten haben möchte, sein preis ging aber deutlich über die 1200 euro preis grenze, ich glaub, der wollte mich abzocken ^^, egal jedenfalls zu viel...

jetzt hab ich mal im internet geguckt, da ich aber keinesfalls den rechner selber zusammenbauen möchte, musste ich mich auf seiten begrenzen, die einen konfigurator anbieten. hab dann nur atelco.de und alternate.de gefunden (eigentlich noch andere, aber die taugten irgendwie nix), das problem jetzt, ich hab nur teilweise die vorgeschlagenen teile gefunden (gibts entweder net oder bin zu doof und find die nicht) und da ich keine ahnung habe, wüsste ich auch nicht, was ich alternativ an komponenten nehmen sollte.

meine frage/bitte ist also folgender, kennt jemand ne seite, die natürlich seriös ist, wo ich mir den rechner für ungefähr den preis zusammenstellen lassen kann oder hat jemand vorschläge für einen ca. 1000 (eine magische grenze und für auch die grenze, okay vielleicht auch 1030^^) euro teuren rechner, den ich mir natürlich wieder auf einer seriösen seite zusammenbauen lassen kann.

danke für ihre aufmerksamkeit, lesen sie uns bald wieder...

Big Kahuna schrieb:
hi leute,

weihnachten ist vorbei, ich hab wieder etwas geld locker und kann mir endlich einen neuen rechner holen (der hier ist älter als 4 jahre alt, der kleine), hab dann in einer fachzeitschrift (schleichwerbungfrei ^^) diese vorschläge gesehen. super... fand ich gut, den für ca. 1000 nehm ich, bin dann mal zu nem comuputerfachgeschäft gegangen und hab ihn gefragt, wie viel das kosten würde, wenn ich diese komponenten haben möchte, sein preis ging aber deutlich über die 1200 euro preis grenze, ich glaub, der wollte mich abzocken ^^, egal jedenfalls zu viel...

jetzt hab ich mal im internet geguckt, da ich aber keinesfalls den rechner selber zusammenbauen möchte, musste ich mich auf seiten begrenzen, die einen konfigurator anbieten. hab dann nur atelco.de und alternate.de gefunden (eigentlich noch andere, aber die taugten irgendwie nix), das problem jetzt, ich hab nur teilweise die vorgeschlagenen teile gefunden (gibts entweder net oder bin zu doof und find die nicht) und da ich keine ahnung habe, wüsste ich auch nicht, was ich alternativ an komponenten nehmen sollte.

meine frage/bitte ist also folgender, kennt jemand ne seite, die natürlich seriös ist, wo ich mir den rechner für ungefähr den preis zusammenstellen lassen kann oder hat jemand vorschläge für einen ca. 1000 (eine magische grenze und für auch die grenze, okay vielleicht auch 1030^^) euro teuren rechner, den ich mir natürlich wieder auf einer seriösen seite zusammenbauen lassen kann.

danke für ihre aufmerksamkeit, lesen sie uns bald wieder...

Kannste mal die Komponenten nenne , die laut Zeitschrift drin ein sollten?
mfg Rayen

@ Big Kahuna:

hast Du nicht einen technisch begabten Freund der mit Dir gemeinsam den Rechner zusammenbauen könnte?
Ich würde diese Variante bevorzugen: die Teile kaufen (über Geizhals.at die günstigsten Lieferanten suchen), einen Freund einladen der sich auskennt, mit ihm gemeinsam den PC zusammenbasteln und danach den Tag gemütlich mit ein paar Bier ausklingen lassen. Hach, was bin ich wieder so romantisch heute ... :biggrin:

Gruß,
smallwood

nein, hab ich eben leider nicht... sonst hätte ich es schon auf dem wege probiert, wenn leute probleme am rechner haben, kommen sie bereits schon zu mir, aber von hardware hab ich keine ahnung xD

Naja so viel kann man da nun auch nicht falsch machen *weit aus dem fenster lehn*

Ich hatte auch Schiss, bevor ich meinen ersten Rechenr selber zusammengebastelt habe - und vorher eigentlich auch immer, wenn es mal darum ging irgendwlöeche Karten auszutauschen oder so ...

... ist aber alles halb so wild! Du kannst ja mit dem altne Rechenr ein oder zweimal üben, und Dich dann an die neuen Teile wagen, oder so!

Weis nicht, wovor du schiss hast. Wenn du nicht gerade nach dem Sprichwort "Was nicht passt, wird passend gemacht " arbeitest, dürfte es keine Probleme geben.
Die Einbauplätze für die Komponenten sind vorgegeben und rohe Eier schraubst du auch nicht ein.
Ist ein bischen fummelei, aber das dürfte jeder halbwegs begabte Mensch hinkriegen.

Edit:
Hab mal nach Preisen geguckt- Händler :
MSI P965 139,-
DDR2 800 1024 107,-
Seagate 250 GB 71,90
Da kann man noch einiges sparen !

@ Big Kahuna:

wie wäre es, wenn Du Dich nach ähnlichen Angeboten umschaust?
Beispiel:

• Mainboard MSI P4M890M-L S775 VGA/SATA/RAID/LAN
    Prozessor INTEL Core 2 Duo E6600 2.40 GHz 4MB
    Prozessorkühler ArcticCooling Alpine7
    Arbeitsspeicher 1024MB DDR-2 667 Aeneon

DVD Laufwerk Samsung 18x+/-RW schwarz
    Festplatte 400GB Samsung HD400LJ SATA II

Grafikkarte 256MB XFX 7900GT 450M DDRIII

Gehäuse Coolermaster Mystique 631 SSN1 silv.
    Netzteil Fortron 300W FSP300-60THN-P

Garantie TURTLE Garantie 60 Monate

kostet auch 1000 Euro ... kann man bei Grey Computer finden.

Gruß,
smallwood

wie oben die meisten gesagt haben.

für dich hat es eig. fast nur vorteile wenn du dir die komponenten einzeln kaufst und zusammenbaust.

- du sparst geld
- hast mehr praxiserfahrung im umgang mit pc komponenten
- bist der oberrul0r deiner gang (xD nich so ernst nehmen)
- bist felxibler, wenn mal was kaputt geht
-wenn du ne linux distri nimmst sparst noch geld für´s betriebssystem

Dell bietet derzeit übrigens auch wieder einmal ein paar günstige Modelle feil, zum Beispiel den Dimension 9200 oder den XPS 210.
Vielleicht magst ja dort auch mal schauen gehen @ Big Kahuna.

Gruß,
smallwood

Also ich hab vor nem Jahr auch meinen Rechner selbst zusammen gestellt (und dabei noch ein paar alte Komponenten verwendet) Das einzige, wovor ich anfangs schiss hatte, war die CPU und der Kühler, das ging aber dank der mitgelieferten Wärmeleitpads ganz gut (Athlon 64X2 3800+ Boxed Sockel 939)
Sonst würde ich dir auch empfehlen, mal zu schauen, ob du an ein paar Komponeten sparen kannst (Graka, HDD solltest du ja noch vom alten PC haben, Netzteil und Gehäuse kann man auch wieder verwenden)
Das alte Betriebssystem kannst du auch weiter verwenden. (Lizenz beachten)

@ Big Kahuna:

hast Du inzwischen eine Lösung gefunden oder ist der Thread bzw. Deine Anfrage noch aktuell?

Gruß,
smallwood

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten