PC kackt dauernd ab - Leistungsanzeige Proggi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heilmefe

Well-known member
Also folgende Frage: Mein Pc kackt dauernd ab und ich würd gern wissen worans liegt jetzt hab ich mir ein Proggi runtergeladen was mir anzeigt(im Tray) wie viel ram verwendet wird.
Gibt es sowas auch für den CPU?

Prinzipiell ist der Taskmanager ein Programm welches dir die CPU-Auslastung ausliest. Normalerweise erscheint wenn er geöffnet wird ein Symbol im Tray - je mehr davon hellgrün ist, desto mehr wird die CPU beansprucht.

fu_mo

... hast du dir schon unter Start ->Programme ->Verwaltung die "Ereignisanzeige" angesehen?
Evtl. gibt die Aufschluss.

ja guck am besten mal da und durchsuch deinen PC nach Viren. Des is des erste was ich machen würd.

die einfachste Sache wär ne komplett formatierung der Festplatte und dann halt nochmal dein Betriebssystem drauf:hy:

die einfachste Sache wär ne komplett formatierung der Festplatte und dann halt nochmal dein Betriebssystem drauf

... nun, kann ja auch ein Hardware-Problem sein, da hilft die Formatierung nicht unbedingt weiter.

Also wenn der pc einfahc ohne gründe abkackt dann ist das meistens der RAM oder das NETZTEIL :/

Ich würde, wie hier schon gesagt mal den Task-manager Beobachten. Unter Systemleistung siehst Du deine CPU auslastung und mit Tuneup 2007 kannst du ganz Gut deinen Arbeitsspeicher beobachten.

Sollte hier alles bestens sein würde ich mal nach der CPU Temp. schauen !

Everest is auch ein cooles Tool. Da kannt dir auch alles möglichen Infos anzeigen lassen!

Ok ich hab jetzt TuneUp und Everest jetzt läuft das ganze erstmal um einiges besser. Ich denke es liegt am CPU ich werd glaub ich mal en besseren kaufen. Sonst Rüst ich mal den RAM auf. Vielen Dank für eure Antworten.

Danke für die Rückmeldung.

*geschlossen*
​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten