PC hängt sich ständig auf nach Spyware Quake deinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retro

Well-known member
PC hängt sich ständig auf nach Spyware Quake deinstallation

Hallo allerseits!
Hab momentan ein echt kniffliges und absulut nervraubendes Problem und zwar: Hab mir vor kurzem das fake Spawareproggie 'Spyware Quake' eingefangen. Nun jetzt hab ich das nach verschiedensten Varianten mit Programmen wie z.B 'roguescanfix' oder 'smitRem' oder auch manuell versucht zu löschen. Jetzt installiert sich das Programm zwar nicht mehr selber und es kommen auch keine doofen Meldungen mehr aber dafür stürzt mein Pc immer wieder ab; immer so nach ca. 30 min!:( Es kommt kein Bluescreen oder so er hängt sich einfach auf manchmal mitten im Spiel oder beim schreiben. Hab auch schon jegliche Test durchlaufen lassen wie mit AntiVir, AdAware SE Personal, NoAdware oder SpyBot aber nur ein paar bösartig Cokkes und so gefunden die ich aber alle sammt löschen konnte und die jetzt nicht mehr auf der Platte sind...

Was könnte das sein? Hab ich eventuell irgend ein File zuviel gelöscht?
Habt ihr ne Idee?

Wäre echt froh!!!

PS: hab gerade bemerkt das meine HD ab und zu so 'klikt' so in etwa "tick tick"; könnte es vielleicht ein HD-Fehler sein?

Also erstmal würde ich Hijackthis durchlaufen lassen, und das Log-File hier posten.

PS: hab gerade bemerkt das meine HD ab und zu so 'klikt' so in etwa "tick tick"; könnte es vielleicht ein HD-Fehler sein?
An deiner Stelle würde ich schleunigst in den Laden rennen und mir ne neue HDD zulegen, denn solche Geräusche heißen nichts gutes - davon kannst du ausgehen ;)

Gruß

Rambo schrieb:
An deiner Stelle würde ich schleunigst in den Laden rennen und mir ne neue HDD zulegen, denn solche Geräusche heißen nichts gutes - davon kannst du ausgehen

Nicht zwangsläufig, hängt von der Marke ab - einige Platten kalibrieren sich zB immer wieder in regelmäßige Abständen...

CU

Retro schrieb:
Hab auch schon jegliche Test durchlaufen lassen wie mit AntiVir, AdAware SE Personal, NoAdware oder SpyBot aber nur ein paar bösartig Cokkes und so gefunden

Besogt dir die c't 23/2005 (zB direkt hier) dort ist Knoppicillin drauf, eine eine bootfähige Live-CD zur Desinfektion deines Datendödels, wenn deren 2 AV-Engines (nach 1 Signaturupdate) nichts finden, dann ist auch nichts drauf.

CU

Danke schonmal für eure Antworten!
Hier mal mein Logfile:
Code:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:19:30, on 08.04.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\WRSSSDK.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiprvse.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\NoAdware4\NoAdware4.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Programme\LimeWire\LimeWire.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Stefan\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.985\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = \blank.htm
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Error Safe] C:\Programme\Error Safe Free\ers.exe /scan
O4 - HKLM\..\Run: [SpySweeper] "C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\SpySweeper.exe" /startintray
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [NoAdware4] "C:\Programme\NoAdware4\NoAdware4.exe" :Scan:
O4 - HKCU\..\Run: [Error Safe] "C:\Programme\Error Safe Free\ers.exe" /min
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WRLogonNTF.dll
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: Webroot Spy Sweeper Engine (svcWRSSSDK) - Webroot Software, Inc. - C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\WRSSSDK.exe

Also, wir hatten ja scho geschrieben, ehrlich gesagt klingt das für wirklich ernst nach virus, aber dass weisst du warscheinlich besser (hast das vieleicht selbst scho getestet).
Ich würde dir vorschlagen deinen rechner als erstes mit einem

1. Systemdiagnosestart neuzustarten und zu schauen ob dis dann immer noch auftritt!!!!?
2. im abgesicherten modus starten und ebenfalls beobachten ob sich was tut

als konsequenz weisst wenn sich nichts tut ob sich im hintergrund ein tool mitläd oder nicht, und kannst so durch schrittweises rückführer in den normalen modus dem übeltäter auf die spur kommen!!!

PS: Systemdiagn.start findest du unter: "ausführen" msconfig.. ;)

@ Liberty Valance und all,
hier werden Beiträge editiert, und nicht einfach hintereinander gepostet. Dazu sollten vielleicht auch mal die Rules gelesen werden.
Sollte sowas wiederholt vorkommen, werden die Beiträge kommentarlos gelöscht, auch wenn sie hilfreich sein sollten. Des weiteren wird der Verwarnpegel steigen.

thomasx

Okey, danke für eure Hilfe! Hab meine Platte jetzt neu partitioniert und WinXP Pro draufgehauen und jetzt läufts wieder!:D

Muss nur noch schauen dass mein IDE Adapter (Anschluss von der Karte an PCI) mit meiner dritten Platte noch zum laufen kommt, dann ist wirklich alles OK!:)

Also Danke für eure Hilfe!

@Mods kann von meiner Seite her geclosed werden! :thx:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten