pc hängt sich auf beim spielen

Racoon1993

Well-known member
pc hängt sich auf beim spielen

Also wenn ich grafisch hochanfordernde Spiele spiele, bis jetzt nur bei Borderlands und CoDMW2(im multiplayer modus), hängt sich mein pc nach ca. 45 minuten auf:
1. Der ganze Bildschirm hat eine einheitliche Farbe (meistens beige)
2. das was man zuletzt über die lautsprecher gehört hat wird die ganze zeit als 0.2 millisekunden loop abgespielt heißt wenn jemand hi sagt hört man die ganze zeit hhhhhhhhhhhhhhhhh...
bis zu dem Zeitpunkt wo man den Strom wegnimmt

INFOS:
system:

Intel E8400 3,0 Ghz Wolfdale
OCZ 4GB DDR2-800
Gigabyte EP35-DS3
Geforce 9800GTX @ 196.21 Treiber

allgemein:
cpu war schon mal übertaktet mit nem ZALMAN 9700 LED auf 4,0 3,6 und 3,33
1 monat lang ungefähr
windows 7 professional 32 bit

der pc ist knapp 2 jahre alt

weitere infos auf anfrage

Klingt fast eindeutig nach Temperaturproblem. Aber dass das erst nach 45 Minuten auftritt finde ich komisch.
Geschieht das ganz plötzlich oder gibt es "Vorboten"? Also kleine Grafikfehler oder ähnliches.
Läuft es bei beiden Spielen gleich ab? Also wird bei beiden der Bildschirm Beige?

MfG Scarecrow

P.S.: Ansonsten mal die Temperatur mit Speed-Fan oder Everest ablesen.

EDIT: Hier hast du noch einige Infos

Würde ich auch fermuten man klaupt garnicht was sich in ein halben Jahr für Staub im Rechner ansammelt.vorsichtig den Rechner aussaugen und er sollte wieder laufen,aber Lüfter festhalten sonst gibt es Spannungsspitzen.

Würde ich auch fermuten man klaupt garnicht was sich in ein halben Jahr für Staub im Rechner ansammelt.vorsichtig den Rechner aussaugen und er sollte wieder laufen,aber Lüfter festhalten sonst gibt es Spannungsspitzen.

Katrin:eine Tüte Grammatik würde dir auch weiterhelfen :D:D:D

Nein zu deinem Problem, das sieht mir eher nach einem defekten Ramspeicher aus. Einfach mal die Module ausbauen und dann einen nach dem anderen testen.

Beim einem defekten RAM Riegel würde er einen Bluescreen bekommen mit einer Meldung ala "failed to write at position 0x0000151411100" oder etwas ähnliches.
Der beige Screen den er bekommt, sprich eigentlich für Überhitzung der GPU bzw. deren Speicher. Fehler im Grafikkartentreiber sind auch nicht auszuschließen.
Auch ein Latenzproblem bzw. Fehler beim Boardtreiber ist möglich. Ich habe durch eine etwas unglückliche Hardwarekonstellation auch Sound-lags in Spielen, sodass für 2-5sek eine Art Loop entsteht bevor der Ton normal weiter läuft. Bei mir verabschiedet sich nur nicht das ganze System.
Der Threadersteller sollte uns das Szenario mal etwas genauer erläutern sprich welche Spiele und welche Soundkarte vorhanden ist etc. denn dann kann man vielleicht etwas eingrenzen.

Grüß dich ! ! !

Ich schließe mich der Meinung Temperatur Problem an.
Verschmutzte Lüfter, etc.

Öffne doch mal das Seitenteil, reinige das Innenleben deines PC's und probiere es noch einmal. Wenn das nicht hilft, dann probiere es mit geöffnetem Seitenteil.

Viel Glück

Mfg DarknessR6

säuberung

@Scarecrow
ganz plötzlich
und ja bei beiden gleich obwohl es bei beiden in einer wüsten umgebung war heißt wüste= beige^^ kann ja sein

@patty1971
defekter ramspeicher? werde ich ausprobieren

@Gaijin

soundkarte onboard vom ep35-ds3
spiele schon genannt

Hallo Racoon1993,

zum Zeitpunkt, wo sich dein PC "festfährt", könnten dir evtl. auch in der Ereignisanzeige mögliche Ursachen/Fehler angezeigt werden.

Gruss Totsch

irgendwie steht da gar nichts drin also andere meldungen schon aber nichts was einen hänger auslösen könnte

Netzteil

Was steckt den für ein Netzteil drin,
Leistung und Stärke (Watt&Ampere)

?

Das Netzteil ist ausreichend,
kann auch ein Software Problem sein,
welchen Virenschutz hast Du.
ev. ein Speichertest machen DDR & HDD;

den Rest kannst Du Dir eh selbst ausrechnen... :D

Dein Fehler liegt zu 80 % an der Software,
Hardwarefehler wie def. DDR
könnte auch sein. Wahrscheinlichkeit 20%

Jetzt wo ich drüber nachdenke hab ich die fehler doch nicht auch schon vor der neuaufsetzung.
und was für ein Software fehler meinst du könnte dies sein...
weil treiber hab ich eigentlich immer aktuell also graka. die anderen bin ich zu faul für

Unter Software fällt jedes Prg. , jeder Treiber,
vom Betriebssystem, Virenschutz & Firewall,
bis zum Game. Ist das System nicht "sauber"
hast Du immer Probleme.

mein system wird "sauber" sein
bis auf dei treiber vll wenn die nicht sauber programmiert sind ;)
oder windows 7 bugs keine ahnung
ich will einfach nur in ruhe socken können und nich in der angst, dass mein pc immer verreckt...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten