PC geht an aber Bildschirm und Maus nicht!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skut

Well-known member
Hallo,

als ich ebend mein PC anmachen wollte stelle ich fest das der Bildschirm kein Singal empfängt außerdem blieb der Startton aus und die Maus hat auch kein Stro weil der Ifarotstrahl nicht geht!
Könnt ihn mir helfen wäre echt super!
Ich muss dazu sagen das im PC alles angeht also es laufen alle Lüfter usw.. aber es kommt kein Bild auf den Montior und die Maus geht auch net!

mfg J!mPanse

Servus!

Hast du ne Möglichkeit ma nen anderes Netzteil reinzuhängen, hört sich nämlich stark nach Netzteilschaden an.
Du kannst auch ma Probieren nen BIOS-Reset zu machen.

Gruß Smokey

dann würd ich mal den ram testen. wegen dem bildschirm !

hast du wegen der maus schon mal nen anderen USB port genommen?

greetz

Kurti

hmm also maus habe ich schon an einem anderen port getestet aber geht auch net und Ram habe ich weihnachten erst auf 1024 MB aufgerüstet!

mfg

Klingt irgendwie nach Mainboard.
Fährt der Computer überhaupt hoch??

gibt dein mainboard irgendwelche fehler singnale (pipsn) ?! dann könnte man den fehler einschrenken!
entweder pc speaker anschließen oder wie zum beispieb beim asus a8v kopfhörer in einstelseln .. dann kommt eine nette "weibliche" computer stimme mit dem fehler :]

cya or00to

Klingt irgendwie nach Mainboard.
Fährt der Computer überhaupt hoch??

Naja ob er noch hochfährt ist schlecht zu sagen weil ich ja nichts sehe!
nein das Mainboard macht keinen Pips!

mfg

Asl ich den Anfang des Threads gelesen hatte, dachte ich mir zuerst PC übertaktet.
Hast Du ihn übertaktet???

Das würde auch erklären, warum kein Singnal und kein Piepen kommt.
Er bleibt einfach schwarz und still.

Nimm mal Deine Batterie raus und lösch somit den Cmos und setzt Dein Bios damit zurück.Passieren kann nichts und falsch machen kannst Du eigentlich auch nichts.

Poste mal ob es was gebracht hat.

Hmm Übertaktet habe ich ihn aber nur ganz wenig von AMD 2600+ auf 2800+ aber die Temperatur lag immer unter 45° deshalb dachte ich auch das damit alles ok ist!
Meine Eltern meinten ich soll den PC wegbringen damit ich da nichts falsch machen kann^^
Naja ich werde die mal anrufen und sagen das sie das mal mit der Batterie probieren solln!

mfg

Evetl. liegt es an der GraKa. Ich mein, wenn der kein Signal sendet, heißt es doch, dass die GraKa etwas falsch macht bzw. nicht richtig funz. Wenn du ne Garantie auf dem PC hast, geh mal zur Reperatur und las ihn mal testen.

Burni

Ja wenn du Garantie hast würd ich den auch testen lassen,warum selber rum machen wenn es andere machen;)

mfg
B4d B0y

Naja Garantie habe ich net mehr aber die meinten wir guckn uns das mal an!
Sie melden sich Dienstag und sagen mir was es ist!
Ich hoffe das es nicht die Graka ist!

mfg J!mPanse

Also:

1) Pc auf normaltakt runtertakten
2) Testen
3) Pc auf jeden Fall auf Normaltakt belassen - auch wegen Garantie
4) Graka raus - von nem Kumpel ne GraKa rein
5) Testen
6) evtl. hast du eine nForce Mainboard - integrierte GraKa
7) auch damit mal testen...
8) alle unnötigen Geräte die Strom ziehen abschliessen

wenn das alles nix hilft, dann erst wegbringen zur Reparatur, bzw. Umtausch

ich glaube es liegt am ram, hatte mal ein ähnliches prob

He bigboss er hatt ihn doch schon weggebracht, also von dem her würd ich einfach mal warten was passiert. Wenn die es net bringe dann kannsch immer noch die Tipps hier anwenden.

flamefox

vielleicht haste auch bloß mal am bilschirmkabel ruzogen irgendwie und monitor oder graka haben jetzt wackelkontakt

Da ich nun weiß das es die GRAKA war kann hier auch zu gemacht werden!
DAnke für eure Hilfe ich hätte nie gedacht das es die Graka ist aber nun ja da kann man nix machen!

@MOD please close

-close-

Dann mache mir ma zu.

Greetz Lego :lego:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten