PC fuhr einfach runter - Festplatte ohne Reaktion

• Ersteller Ersteller blitz
  • Erstellt am Erstellt am
B

blitz

Hallo zusammen. Mein alter PC ist etwa 3 Jahre alt, hatte Windows Vista (32 Version) und ich hatte nie Probleme. Vor 2 Monaten fuhr der PC mitten im Tagesgeschehen (hatte gerade einen Brief geschreiben und hörte ne CD= ist noch im Laufwerk) runter. Keine Reaktion mehr. Der erste Gedanke war das Netzteil, also kaufte ich ein neues (baugleiches) und schloss es an. Nichts passierte. Dann holte ich mir einen neuen Tower, eine externe Festplatte und ein USB-IDE/Sata Festplattenadapter. Ich wollte die alte Festplatte mit Hilfe des neuen PC auf den externen Speicher kopieren. Aber es funktioniert nicht. :mad:
Die Festplatte habe ich gestern ausgebaut und sie reagiert nicht auf Strom oder anders.
Auf der Festplatte sind wichtige Daten drauf. Kann ich die auf irgendeine Weise "retten"? :confused:
Für antworten/hilfe bin ich sehr dankbar.

@ BeeMan:
Eigentlich ist dein Beitrag absolut sinnloses Geschreibsel, ohne jeden Wert für den Hilfesuchenden!

zum Thema:
Wird die Festplatte denn vom PC erkannt? Ist sie im BIOS beim Systemstart zu finden?

Falls ja, können Rettungstools, wie das fantastische OnTrack Easy Recovery Pro oftmals prima helfen. Selbst bei Festplatten, deren Partitionen zerstört sind, kann man oft genug fast alles wieder herstellen. Bei Bedarf bitte per PM melden.

Falls nein, hast du sehr schlechte Karten! Dann können u.U. noch professionelle Datenrettungsfirmen helfen, aber so etwas kostet in der Regel zwischen ein paar Hundert und bis zu zweitausend Euro. Ob dir deine verloren gegangenen Daten das wert sind, musst du selbst beurteilen.

Eine dritte Möglichkeit besteht darin, die Elektronik der defekten Festplatte gegen eine identische Platine einer weiteren Platte des selben Modells (vorsichtig) zu wechseln. Allerdings sollte man da über die entsprechende Erfahrung verfügen oder jemand um Hilfe bitten, der über sie verfügt. Ist die Festplatte nicht mehr im Handel erhältlich, kann man eine Gebrauchte eventuell über Ebay & Co. erwerben.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten