PC freezt in letzter Zeit immer öfter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miroK

Well-known member
PC freezt in letzter Zeit immer öfter!

Hi,
in letzter Zeit friert mein Notebook immer öfters. Es bleibt dann alles für ca 10sekunden stehen.
Manchmal läuft die Musik noch weiter oder ich kann den Mauszeiger bewegen, aber alles andere hängt. Nach 10sek geht es dann wieder!
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.

mfg fabi

Ohne ein paar Infos kann dir niemand hier helfen...

Beschreibe mal ein bisschen genauer.

Wann tritt das auf? Nur in Spielen? Was für einen Laptop hast du?

wenn du den taskmanager laufen lässt und dir deine prozesse ansiehst und nach CPU auslastung sortierst, sobald er freezt könnteste vll kurz sehen welcher prozess die hohe auslastung auslöst. Vll klappt das. Ansonsten mehr Infos posten bitte.

sonst vlt kurz danach auch mal unter:
systemsteuerung->Verwaltung->Ereignissanzeige schauen. vlt findest du da nen Hinweis!

So hat es bei mir auch angefangen. Irgendwann war dann der Arbeitsspeicher hinüber. Anscheinend wurden Daten in defekte Speicherbereiche geschrieben und dann ist der PC immer wieder "eingefroren".
Gruß
Coach

ich kenn das nur, wenn der maschine zu heiss wird, dass sie sich dann ne auszeit gönnt ...

wieviel speicher hat dein notebook denn? und wieviele prozesesn laufen im hindergrund? wieviel physikalischen speicher hast du durch dein os noch frei?

kommt bei mir auch des öfteren vor, trotz 1024mb arbeitsspeicher. aber spezielle nur bei cd´s, nicht bei mp3´s.

gruß royal

Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass das Laptop-Modell, bzw. die Hardware zu nennen nicht viel bringt.
WANN tritt denn das Problem auf? Temperaturen? Irgendwelche seltsamen "ankündigungen" vorher? Komische Geräusche? Betriebssystem? Tritt es nur im Windows oder auch beim zocken auf? Usw. usf. ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten